2 : 0
(1 : 0)
Form: NNNUS Form: NNNNS

Obergänserndorf gewinnt und klettert

08.04.2017

allgemein58_672x380
2. Landesliga Ost: Obergänserndorf – SC Wr. Neustadt Amateure, 2:0 (1:0)

Das Spiel zwischen Obergänserndorf und SC Wr. Neustadt Amateure endete 2:0. Auf dem Papier ging Obergänserndorf als Favorit ins Spiel gegen SC Wr. Neustadt Amateure – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Obergänserndorf nahm diesmal Flandorfer, Wagner, Haselmayr, Frantsich, Fischill und Reinagl aus der Startformation heraus und schickte dafür Thalinger und Fürhauser auf den Platz. Mehmet Erdem war es, der in der 27. Minute den Ball im Tor von SC Wr. Neustadt Amateure unterbrachte. Obergänserndorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die zweiten 45 Minuten begannen für SC Wr. Neustadt Amateure denkbar ungünstig. Manuel Schwarz sah die Ampelkarte (50.). Lukas Fürhauser beförderte das Leder zum 2:0 von Obergänserndorf über die Linie (68.). Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 90. Minute wieder ausgeglichen, als Stefan Thalinger vom Gastgeber die Gelb-Rote Karte kassierte. Letzten Endes schlug Obergänserndorf vor heimischer Kulisse im 13. Saisonspiel SC Wr. Neustadt Amateure souverän mit 2:0.

Mit dem Dreier springt Obergänserndorf auf den sechsten Platz der 2. Landesliga Ost.

SC Wr. Neustadt Amateure musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Wr. Neustadt Amateure insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Kampf um die Klasse geht SC Wr. Neustadt Amateure in der Rückrunde von der zwölften Position an. Im Sturm von SC Wr. Neustadt Amateure stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Am kommenden Freitag tritt Obergänserndorf bei Stockerau an, während SC Wr. Neustadt Amateure einen Tag später Wolkersdorf empfängt.

TSU Obergänserndorf - SC Wiener Neustadt Amateure
2 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Gerhard Daubeck

Tore:

27' Mehmet Erdem zum 1:0
68' Lukas Fürhauser zum 2:0

TSU Obergänserndorf:

Gelbe Karten: Lukas Fürhauser, Stefan Thalinger

Gelb/Rote Karten: Stefan Thalinger

SC Wiener Neustadt Amateure:

Gelbe Karten: Manuel Schwarz, Eric Schmutzer

Gelb/Rote Karten: Manuel Schwarz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »