2 : 0
(1 : 0)
Form: NNSUN Form: NNNNS

Panzenböck schnürt Doppelpack gegen SC Wr. Neustadt Amateure

27.04.2018

2. Landesliga Ost: Ortmann – SC Wr. Neustadt Amateure, 2:0 (1:0)

Die Auswärtspartie für SC Wr. Neustadt Amateure ging erfolglos vonstatten. Ortmann bezwang SC Wr. Neustadt Amateure mit 2:0. Ortmann ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Wr. Neustadt Amateure hatte mit 6:1 gesiegt.

Für das erste Tor sorgte Johannes Panzenböck. In der 39. Minute traf der Spieler von Ortmann ins Schwarze. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Eigentlich war SC Wr. Neustadt Amateure schon geschlagen, als Panzenböck das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (56.). In der 61. Minute schickte Schiedsrichter Markus Hameter Igor Prajo vom Gast mit Rot vom Platz. In den 90 Minuten war Ortmann im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SC Wr. Neustadt Amateure und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit dem Sieg knüpft Ortmann an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Ligaprimus 13 Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die Offensive von Ortmann in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch SC Wr. Neustadt Amateure gelang dies heute nicht besonders gut.

Im Sturm von SC Wr. Neustadt Amateure stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Trotz der Niederlage behält SC Wr. Neustadt Amateure den zwölften Tabellenplatz. Mit 42 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Ortmann eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei SC Wr. Neustadt Amateure nach 13 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SC Ortmann - SC Wiener Neustadt Amateure
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 27.04.2018, Schiedsrichter Markus Hameter

Tore:

39' Johannes Panzenböck zum 1:0
56' Johannes Panzenböck zum 2:0

SC Ortmann:

Gelbe Karten: Stefan Hoppel, Marco Meitz, Alexander Müller

SC Wiener Neustadt Amateure:

Gelbe Karten: Jürgen Bauer

Rote Karten: Igor Prajo

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »