2 : 2
(1 : 0)
Form: NUSNS Form: SSUSS

Petronczki bestraft Mistelbach in der Schlussphase

09.06.2017

allgemein
2. Landesliga Ost: Wolkersdorf – Mistelbach, 2:2 (1:0)

Am Freitag kam Mistelbach bei Wolkersdorf nicht über ein 2:2 hinaus. Wolkersdorf erwies sich gegen Mistelbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 für sich entschieden.

Kiril Ognyanov nutzte die Chance für Wolkersdorf und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mistelbach brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Wolkersdorf hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Mistelbach der Ausgleich durch Albert Kautz (53.). Dass Wolkersdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Thomas Petronczki, der in der 78. Minute zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Markus Marusa parat, als er in der 83. Minute zum Ausgleich traf. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Lukas Gnam die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

In sieben ausgetragenen Spielen kam Wolkersdorf in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Auftritte des Gastgebers in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus drei Siegen, neun Unentschieden und 14 Niederlagen erkennen lässt. Zum Abschluss der Saison rangiert Wolkersdorf auf dem 13. Platz. Eines der größten Probleme von Wolkersdorf in dieser Saison war die wackelige Abwehr. 68 kassierte Treffer sprechen Bände. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Mistelbach nur fünf Zähler. Mistelbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn.

SC Wolkersdorf - FC Mistelbach
2 : 2 (1 : 0)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

33' Kiril Ognyanov zum 1:0
53' Albert Kautz zum 1:1
78' Thomas Petronczki zum 2:1
83' Markus Marusa zum 2:2

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Kiril Ognyanov, Thomas Hochmeister

FC Mistelbach:

Gelbe Karten: Lukas Stetter, Rainer Setik, Markus Marusa

Rote Karten: Tomas Lukas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »