2 : 1
(2 : 1)
Form: NSSNS Form: NNNNS

Scheiblingkirchen dank Geyer voll im Geschäft

08.04.2017

allgemein57_672x380
2. Landesliga Ost: Scheiblingkirchen – SC Wr. Neustadt Amateure, 2:1 (2:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von SC Wr. Neustadt Amateure bei Scheiblingkirchen über die Bühne. SC Wr. Neustadt Amateure verlor das Match mit 1:2. Die Überraschung blieb aus: Gegen Scheiblingkirchen kassierte SC Wr. Neustadt Amateure eine Niederlage.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Scheiblingkirchen mit drei Änderungen. Diesmal begannen Heissenberger, Geyer und Ressler für Haller, Sperhansl und Eisinger. Auch SC Wr. Neustadt Amateure baute die Anfangsaufstellung auf sechs Positionen um. So spielten Schwarz, Kronaus, Buurman, Schmutzer, Gahr und Stadler anstatt Ofner und Filipovic.

Marco Geyer bewies in Minute 27 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Manuel Schwarz war zur Stelle und markierte das 1:1 von SC Wr. Neustadt Amateure (34.). Drei Minuten später ging Scheiblingkirchen durch den zweiten Treffer von Geyer in Führung. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Obwohl SC Wr. Neustadt Amateure bei Rückkehr aus der Kabine gegen Scheiblingkirchen mit lediglich einem Tor zurückgelegen hatte, gelang es nicht, die Partie zu den eigenen Gunsten zu drehen. Schließlich fuhr SC Wr. Neustadt Amateure ohne Punkte nach Hause.

Scheiblingkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Im letzten Hinrundenspiel erringt der Gastgeber drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 25 Punkte auf.

SC Wr. Neustadt Amateure hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Wr. Neustadt Amateure insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Kampf um die Klasse geht SC Wr. Neustadt Amateure in der Rückrunde von der zwölften Position an. Insbesondere an vorderster Front kommt SC Wr. Neustadt Amateure nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto von SC Wr. Neustadt Amateure gehen. Kommende Woche tritt Scheiblingkirchen bei Stockerau an (Freitag, 19:30 Uhr), einen Tag später genießt SC Wr. Neustadt Amateure Heimrecht gegen Mistelbach.

USV Scheiblingkirchen - SC Wiener Neustadt Amateure
2 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Oliver Fluch

Tore:

27' Marco Geyer zum 1:0
34' Manuel Schwarz zum 1:1
37' Marco Geyer zum 2:1

USV Scheiblingkirchen:

Gelbe Karten: Christian Ressler, Clemens Heissenberger

SC Wiener Neustadt Amateure:

Gelbe Karten: Eric Schmutzer, Niels Buurman, Johannes Kronaus, Manuel Schwarz, Rafael Andreas Gahr, Christopher Stadler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »