1 : 3
(0 : 2)
Form: SSUNN Form: NSSNS

Scheiblingkirchen entführt die Punkte

08.04.2017

Spielvorschau
2. Landesliga Ost: Lassee – Scheiblingkirchen, 1:3 (0:2)

1:3 hieß es nach dem Spiel von Lassee gegen Scheiblingkirchen. Die Überraschung blieb aus: Gegen Scheiblingkirchen kassierte Lassee eine Niederlage.

Scheiblingkirchen ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Sperhansl, Ressler und Ressler für Geyer und Schwarz auf dem Feld. Es waren erst wenige Minuten gespielt, da gab Lassee das Spiel durch den Platzverweis von Arlind Zylfallari aus der Hand (9.). Christian Ressler versenkte den Ball in der 13. Minute im Netz von Lassee. Daniel Ressler war es, der in der 38. Minute den Ball im Tor von Lassee unterbrachte. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Lassee den Spielstand (47.). Eigentlich war Lassee schon geschlagen, als Daniel Ressler das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (56.). Als Schiedsrichter Johannes Schachner die Begegnung schließlich abpfiff, war Lassee vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Lassee im Klassement weiter an Boden. Lassee musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lassee insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 13 Spieltagen ist Lassee das Schlusslicht der 2. Landesliga Ost. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Lassee das Problem. Erst zwölf Treffer markierte Lassee – kein Team der 2. Landesliga Ost ist schlechter.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Scheiblingkirchen zu besiegen. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Scheiblingkirchen geht mit nun 25 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Nächster Prüfstein für Lassee ist am Freitag, den 23.09.2016 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage Mistelbach. Einen Tag später (16:00 Uhr) misst sich Scheiblingkirchen mit Vösendorf.

SC Lassee - USV Scheiblingkirchen
1 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

13' Christian Ressler zum 0:1
38' Daniel Ressler zum 0:2
47' Daniel Harrer zum 1:2
56' Daniel Ressler zum 1:3

SC Lassee:

Gelbe Karten: Abdullatif Öztürk, Zoltan Horvath, Simon Gasselich

Rote Karten: Arlind Zylfallari

USV Scheiblingkirchen:

Gelbe Karten: Daniel Ressler, Peter Sperhansl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »