3 : 1
(1 : 0)
Form: NSSNS Form: SSSSN

Scheiblingkirchen wird der Favoritenrolle gerecht

12.05.2017

allgemein58_672x380
2. Landesliga Ost: Scheiblingkirchen – Bad Vöslau, 3:1 (1:0)

3:1 hieß es nach dem Spiel von Scheiblingkirchen gegen Bad Vöslau. Bad Vöslau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gast mit 3:1 gewonnen.

Manuel Widermann brachte Scheiblingkirchen in der 34. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Bad Vöslau in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Christoph Knaller wieder an Scheiblingkirchen heran (73.). In der Nachspielzeit schockte Dominik Altrichter Bad Vöslau, als er das Führungstor für Scheiblingkirchen erzielte (90.). Kurz vor Schluss traf Marco Geyer für Scheiblingkirchen (90.). Am Schluss fuhr der Tabellenprimus gegen Bad Vöslau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Scheiblingkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Offensive von Scheiblingkirchen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Bad Vöslau gelang dies heute nicht besonders gut.

Trotz der Niederlage behält Bad Vöslau den zehnten Tabellenplatz. Bad Vöslau musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit insgesamt 40 Zählern befindet sich Scheiblingkirchen voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Bad Vöslau dagegen zeigt nach unten. Als Nächstes steht für Scheiblingkirchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen SC Wr. Neustadt Amateure. Bad Vöslau empfängt parallel Mistelbach.

USV Scheiblingkirchen - ASK Bad Vöslau
3 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 07.05.2017, Schiedsrichter Michael Obritzberger

Tore:

34' Manuel Widermann zum 1:0
73' Christoph Knaller zum 1:1
90+13' Dominik Altrichter zum 2:1
90+5' Marco Geyer zum 3:1

USV Scheiblingkirchen:

Gelbe Karten: Raphael Schwab, Daniel Ressler, Christian Ressler, Dominik Altrichter

ASK Bad Vöslau:

Gelbe Karten: Stefano Fenoli, Attila Fürst, Tomas Abraham

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »