3 : 2
(0 : 2)
Form: USNNS Form: SSUNN

Stettner leitet die Wende ein

12.05.2017

allgemein41_672x380
2. Landesliga Ost: Guntramsdorf – Lassee, 3:2 (0:2)

Guntramsdorf und Lassee boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Guntramsdorf, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Lassee mit 1:0 für sich entschieden.

Patrik Berthold versenkte die Kugel zum 1:0 (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Michael Prager den Vorsprung von Lassee auf 2:0 (41.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Guntramsdorf dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Christoph Stettner auf 1:2 (70.). Die komfortable Halbzeitführung von Lassee hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Philip Hohlagschwandtner schoss den Ausgleich in der 78. Spielminute. Der Tabellenletzte kam nicht mehr ins Spiel zurück, Stettner brachte Guntramsdorf sogar in Führung (82.). Mit dem Abpfiff von Raimund Resch hatte Lassee das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nach vier sieglosen Spielen ist Guntramsdorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges fällt Guntramsdorf in der Tabelle auf Platz sieben.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Lassee. Lediglich sieben Punkte holte man. Lassee sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Am Freitag, den 14.04.2017 (19:30 Uhr) steht für Guntramsdorf eine Auswärtsaufgabe gegen Vösendorf an. Lassee tritt einen Tag später daheim gegen Brunn/Geb. an.

1. SVg. Guntramsdorf - SC Lassee
3 : 2 (0 : 2)

Freitag, 07.04.2017, Schiedsrichter Raimund Resch

Tore:

32' Patrik Berthold zum 0:1
41' Michael Prager zum 0:2
70' Christoph Stettner zum 1:2
78' Philip Hohlagschwandtner zum 2:2
82' Christoph Stettner zum 3:2

1. SVg. Guntramsdorf:

Gelbe Karten: Aaron Erhart, Roman Prokschi, Patrick Neubauer, Oliver Okelmann

SC Lassee:

Gelbe Karten: Christian Schilling, Patrik Berthold

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »