4 : 0
(2 : 0)
Form: NUSNS Form: SSSNN

Wolkersdorf schlägt vorne eiskalt zu

20.10.2017

Spielvorschau
2. Landesliga Ost: Wolkersdorf – Stockerau, 4:0 (2:0)

Bei Wolkersdorf holte sich Stockerau eine 0:4-Schlappe ab. Wolkersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Nizar Ben Nasra machte in der zwölften Minute das 1:0 des Gastgebers perfekt. Kiril Ognyanov nutzte die Chance für Wolkersdorf und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Wolkersdorf. Wolkersdorf ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Ben Nasra in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Wolkersdorf (64.). Das 4:0 für Wolkersdorf stellte Ognyanov sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich fuhr Wolkersdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Wolkersdorf gewann klar gegen Stockerau.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Wolkersdorf, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Der Sieg über Stockerau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Wolkersdorf von Höherem träumen.

Wolkersdorf hat die Krise von Stockerau verschärft. Der Gast musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Stockerau musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stockerau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Stockerau befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Wolkersdorf weiter im Abstiegssog. Im Sturm von Stockerau stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

SC Wolkersdorf - SV Stockerau
4 : 0 (2 : 0)

Freitag, 20.10.2017, Schiedsrichter Andreas Gwandner

Tore:

12' Nizar Ben Nasra zum 1:0
23' Kiril Ognyanov zum 2:0
64' Nizar Ben Nasra zum 3:0
75' Kiril Ognyanov zum 4:0

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Thomas Eibl, Stephan Kasmader, Agron Bekirovski

SV Stockerau:

Gelbe Karten: Stefan Pacher, Matthias Moormann, Dominik Huber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »