ASV Vösendorf im Portrait

21.07.2017

vösendorf Fotocredit: FB-Page ASV Vösendorf
Die Transfers und die festgelegten Ziele des ASV Vösendorf!
11teamsports Beat The ColdDer ASV Vösendorf hat einige Abgänge zu beklagen, aber es wurden punktuelle Verstärkungen geholt, um die Qualität des Kader zu behalten. Prominentester Zugang ist Michael Koller, der im Vösendorfer-Sturm seinen Platz finden wird. Zuletzt schnürte er für den ASK Eggendorf Der 34-Jährige spielte schon für Mannschaften wie Admira Wacker, SV Mattersburg und seine längste Zeit verbrachte er bei den Austria Amateuren für die er ganze 145 auflief. Koller konnte mittlerweile schon in allen höchsten fünf Ligen Österreichs Erfahrung sammeln und wird sicher eine Bereicherung für die Michorl-Elf. Mit Lukas Laha (21) holte man einen junge Spieler, der schon Regionalliga Ost-Luft schnuppern durfte. Desweiteren konnte man den 19-jährigen Christoph Schricker, der in der Akademie von Admira ausgebildet wurde vom Ligakonkurrenten SC Brunn/Geb. und den 16-jährigen Manuel Haidner von der St. Pöltner Akademie zum ASV Vösendorf lotsen. Haidner kehrt nun zu seinem Heimatverein zurück. 

ABGÄNGE
Amel SISTEK - SV Wimpassing (Landesliga Burgenland) 
Butrint VISHAJ - Weißenbach (1. Klasse Süd) 
Daniel SABANI - ASK Bruck/Leitha (Regionalliga) 
Daniel KAPULETY - ASK Marienthal (Gebietsliga Süd/Südost) 
Stefan HACKL - SV Schwechat (Regionalliga) 
Sven SALLER - ASK Bad Vöslau (2. Landesliga Ost) 
Thomas PREISSL - ASK Marienthal (Gebietsliga Süd/Südost) 
Ben BALNIK – verletzungsbedingt  leider Karriereende
Marco BRANK - Karriereende, bleibt dem Verein jedoch als Assistenztrainer der U23 erhalten 
Thomas FLASSAK - ASK Marienthal (als Trainer der Kampfmannschaft) 

DIE ZUKUNFT DES ASV VÖSENDORF
Bei über 500 Vereinen in Niederösterreich findet sich der ASV Vösendorf nun unter den Top 30, was nicht nur aus den Platzierungen im Erwachsenenbereich (Kampfmannschaft im Spitzenfeld der 2. Landesliga Ost, U23 errang in dieser Spielklasse den Meistertitel), sondern auch aus der Stellung von Landesliganachwuchsmannschaften erreicht werden konnte. 

Nach dem erfolgten Abstieg aus der 2. Landesliga in der Saison 2012/13 hat im Verein ein generelles Umdenken stattgefunden. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich. Dieses Umdenken geht Hand in Hand mit einer verstärkten Förderung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus der näheren Umgebung. Das vorrangiges Ziel ist es, sich mit eigenen Kräften, aber auch mit jungen, talentierten Spielern aus der näheren Umgebung, sowie einigen routinierten, erfahrenen langfristig im Spitzenfeld der 2. Landesliga zu etablieren. Weiters wollen sie aber auch den talentierten Spielern eine Plattform bieten, auf welcher sie sich für höhere Aufgaben/Vereine empfehlen können.

ZIELE
  • Der ASV Vösendorf soll die Nummer zwei im Bezirk Mödling werden.
  • Erstansprechpartner für die förderungswilligen und -würdigen Jugendlichen und Talente aus dem oben angeführten örtlichen Bereich bleiben. 
  • Vorgabe und Einhaltung des Ausbildungskonzeptes im Nachwuchsbereich (Schwerpunktsetzung in den verschiedenen Altersklassen) mit schrittweiser Weiterentwicklung.  
  • Die Eingliederung junger Spieler in die Kampfmannschaft fortsetzen.
  • In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Vösendorf Verbesserungen und Nachjustierungen der Infrastruktur durchführen.
  • Ausbau, Forcierung sowie Stärkung der Marketingabteilung des ASV, die derzeit in den bewährten Händen der Herren Alfred Strohmayer MSc, MBA und Ing. Erich Petross liegt.  
  • Auf Grund der größeren Vereinsidentität und der Organisation von Vereinsveranstaltungen (der erstmals im Mai durchgeführte „Family Day“ soll ein Fixpunkt der ASV-Familie werden) hoffen wir auf einen größeren bzw. vermehrten Zuschauerzuspruch und dadurch auch eine breitere und bessere wirtschaftliche Basis.  

 
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »