Die neue Schwadorf-Mannschaft steht

23.07.2014

263193-FussballFeature
17 Neue - 11 Abgänge. Schwadorf peilt mit einer jungen Truppe den Klassenerhalt an.
11teamsports Beat The Cold
Der komplette Neuanfang
Wie bereits angekündigt, bleibt beim ASK Schwadorf, nach dem Abstieg aus der ersten Landesliga, kein Stein auf dem anderen. Insgesamt 17 "Neue" präsentiert Trainer Christian Vajdic. Elf Akteure haben den Verein auf der anderen Seite verlassen. Hier seht ihr alle Transfers des ASK im Überblick.

Der neue Kader hat einen Altersschnitt von 18,5
Die neue Mannschaft besteht fast ausschließlich aus ganz jungen Akteuren. Der Altersschnitt des neuen Kaders beträgt gerade einmal 18,5 Jahre.  Vom letztjährigen Landesliga-Kader blieben nur die Verteidiger Franz Eichtinger und Mario Wolf – sowie Mittelfeldspieler Rene Jörg übrig. Auch diese Spieler waren in der Vorsaison großteils in der Reserve aktiv.  Die 17 „Neuen“, die großteils von Nachwuchs-Mannschaften in die zweite Landesliga wechseln, werden von Eigenbauspielern des ASK Schwadorf verstärkt. Dies ergibt nun folgenden Kader.

Die Mannschaft muss erst lernen, gegen Erwachsene zu spielen.
Christian Vajdic
Ziel ist der Klassenerhalt
Das Ziel für die kommende Saison ist für Trainer Christian Vajdic ganz klar der Klassenerhalt. „Die Mannschaft muss sich erst einspielen und lernen, gegen Erwachsene zu spielen. Das Grundgerüst steht. Gegen eingespielte Truppen tun wir uns jetzt in der Vorbereitung aber noch sehr schwer – es wird auf jeden Fall eine schwierige Saison für uns – wir können uns überraschen lassen“, sagt Coach Vajdic.

Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »