Mannersdorf-Neuzugang Andre Hofer im Interview!

11.01.2017

andre_hofer_vienna_schwechat Fotocredit: Christian Hofer
Ex-Profi Andre Hofer im Gespräch mit fanreport.com.
11teamsports Beat The Cold
IMG_0821
Hofer bei seiner letzten Station, SC Neudörfl.
Nach zahlreichen Stationen im österreichischen Amateur- und deutschen Profifußball, darf sich der ASK Mannersdorf künftig über die Dienste von Andre Hofer freuen. Der 27-jährige Stürmer kommt vom Burgenländischen Neudörfl in die 2. Landesliga Ost und soll, neben dem zweiten Stürmer-Neuzugang Markus Wurglitsch, für den direkten Durchmarsch in die 1. Landesliga sorgen! Wir kontaktierten das neue Gesicht und erkundigten uns nach den Erwartungen an seine neue Aufgabe, seine bisherige Karriere und seine Pläne mit Mannersdorf!

fanreport.com: Dein Weg führt dich ja aus dem Burgendland in die Niederösterreichische 2. Landesliga Ost. Wie ist es zu dem Wechsel nach Mannersdorf gekommen?
 
Andre Hofer: Mit Neudörfl war es so, dass wir in der Hinrunde zweiter geworden sind und mit 6 Punkten auf Herbstmeister Bad Sauerbrunn in Rückstand lagen. Daraufhin plante der Verein anders als noch vor der Hinrunde, als man klar aufsteigen wollte. Dieses Ziel war ja auch ein Grund, warum ich dort hin gewechselt bin. Trainer Thomas Eidler hat mich dann kontaktiert und wir haben uns getroffen. Er hat mir seine Philosophie und den Weg des ASK Mannersdorf schmackhaft gemacht und davon überzeugt, dass dies der Richtige Weg ist!

fanreport.com: Nach dem Meistertitel im Vorjahr mischt der ASK Mannersdorf aktuell wieder ganz vorne mit. Denkst du, dass der direkte Durchmarsch noch möglich ist?

Andre Hofer:
Ich bin fest davon überzeugt, dass der direkte Durchmarsch möglich ist. Wir stehen in einer guten Position und können oben angreifen, zudem sind 6 Punkte bei der 3 Punkte Regelung nicht viel. Und als Jäger ist es bekannterweise leichter, als Gejagter! 

fanreport.com: Neben dir wird mit Markus Wurglitsch ein weiterer Stürmer zum ASK Mannersdorf wechseln. Siehst du ihn an deiner Seite oder als direkten Konkurrenten um den Stammplatz?

Andre Hofer:
Ehrlich gesagt kenne ich Markus Wurglitsch nicht, aber er wird mit Sicherheit ein guter Spieler sein und uns helfen! Ich bin aber natürlich nicht geholt worden, um auf der Bank zu sitzen. Zudem belebt Konkurrenzkampf ja den Sport.

fanreport.com: Wie lauten deine persönlichen Ziele für das Frühjahr?

Andre Hofer:
Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung, Leidenschaft, Einstellung und Torgefährlichkeit weiterhelfen, um unser Saisonziel zu erreichen. Darauf freue ich mich schon. Mein persönliches Ziel ist es, wieder Spaß am Fußball zu haben und nach meiner Verletzung wieder hundertprozentig angreifen zu können. Natürlich möchte ich auch meine Tore machen, Stürmer werden daran ja gemessen.

fanreport.com: Du hast mit deinen 27 Jahren schon einige Stationen hinter dir gelassen. Planst du einen längerfristigen Verbleib in Mannersdorf oder lässt du dir deine Zukunft noch offen?
 
Andre Hofer:
Ehrlich gesagt möchte ich endlich mal längerfristig bei einem Verein bleiben, da ist der ASK Mannersdorf eine super Adresse. Zudem ist Thomas Eidler, wie Robert Weinstabl, ein super Trainer und kann mir noch helfen, mich weiterzuentwickeln. Der Verein hat ein längerfristiges Ziel geplant – diesen Weg würde ich gerne mit- und vorangehen.

fanreport.com: Wie eingangs erwähnt warst du bereits als Profi in Deutschland, sowie einigen österreichischen Klubs tätig. Was waren deine bisher schönsten Momente in deiner fußballerischen Laufbahn?

Andre Hofer:
Da gibt es mehrere. Einerseits meine Zeit in Deutschland, wo ich in der Regionalliga gegen Red Bull Leipzig vor 8000 Zusehern spielen durfte. Oder Das Pokalfinale gegen Magedburg vor 18000 Leuten. Auch die Spiele gegen Hansa Rostock, Hertha BSC und Union Berlin waren tolle Erlebnisse. Oder das halbe Jahr in Sollenau, wo wir als Fixabsteiger gehandelt worden sind und trotzdem die Klasse halten konnten. Auch meine Zeit bei der Vienna, mit geilen Fans, tollem Stadion und dem Vizemeister-Titel möchte ich nicht missen. Dort durfte ich im ÖFB Cup auch gegen die Wiener Austria spielen. Und nicht zu vergessen der Meistertitel und Aufstieg in die Ostliga mit dem FC Stadlau, wo wir unter anderem ein Freundschaftsspiel gegen Rapid mit 1:0 gewannen.

fanreport.com: Danke für das Gespräch!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »