Ortmann greift nach der Winterkrone

27.10.2017

kabelplus Torsammler
Kabelplus präsentiert: Die schnellsten Tor-Sammler!
11teamsports Beat The ColdMit dem Saisonziel 'Klassenerhalt' in die 2. Landesliga Ost gestartet, führt Aufsteiger SC Ortmann nach elf Runden sensationell die Tabelle an! Nicht nur für den Verein, sondern auch Goalgetter Stefan Hoppel ein Auftakt nach Maß. "Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Unser primäres Ziel war und ist, dass wir schnellstmöglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen", freut sich der 28-jährige, der im Sommer aus Brunn/Gebirge kam und bereits bei zehn Treffern hält - Bestwert in der Liga!

>>> Bestwert in Sachen Geschwindigkeit: 300 MBit/s Glasfaser-Speed im Zuge der Herbstaktion von kabelplus <<<

Was die Elf von Lajos Rezi so stark macht? "Unsere unheimliche Mannschafts-Moral", meint Hoppel. "Jeder möchte für den anderen laufen und Fehler ausbügeln." Darin ist auch Hoppel, der sich selbst als Arbeiter und nicht als "Straufraumkobra" bezeichnet, inkludiert. Trotz seiner eindrucksvollen Torausbeute ist der 28-Jährige noch nicht am Zenit seiner Laufbahn angelangt. "Verbesserungspotenzial steckt in allen Bereichen. Wir beziehungsweise ich versuche einfach das Optimum herauszukitzeln. Und das gelingt uns zur Zeit" - was sich auch in der Tabelle widerspiegelt: zwei Wochen vor der Winterpause beträgt der Abstand zum ersten Verfolger aus Mannersdorf bereits fünf Zähler. Zudem ist man nach wie vor ungeschlagen und darf nun die Fühler in Richtung Winterkrone ausstrecken. Hoppel bremst aber. "Nichtabstieg war und ist das große Ziel, jedoch läuft es hervorragend. Wir schauen von Spiel zu Spiel - am Ende wird man sehen, was dabei rauskommt."

Kabelplus
 

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »