Ressler "Kein Druck Meister zu werden"

30.01.2017

_CH_8207 Fotocredit: FOTObyHOFER/Christian Hofer
Scheiblingkirchens Angreifer Christian Ressler spricht im Interview u.a. über die Vorbereitung, die Rückrunde uns seine Zukunft.
11teamsports Beat The Cold

fanreport.com: Die ersten Trainingseinheiten und Testspiele sind absolviert, wie verlauft die Wintervorbereitung aktuell in Scheiblingkirchen?

Es läuft sehr gut, ist aber auch anstregend! Wir arbeiten viel im körperlichen und konditionellen Bereich. Für uns ist bei den Vorbereitungsspielen grunsätzlich nicht das Ergebnis entscheidend. Uns geht es darum, dass wir uns stetig weiterentwickeln. Es ist auch schwierig, bei den derzeitigen Wetterverhältnissen am Platz zu trainieren. Es gibt aber auch Alternativen, die wir bestmöglich nutzen.

fanreport.com: Platz 2 und zwei Punkte Rückstand auf Vösendorf, was macht dich zuversichtlich, dass USV Scheiblingkirchen am Ende der Saison ganz oben steht?

Es besteht absolut kein Druck Meister zu werden.
stellt Ressler klar.

Platz 2 ist eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Zuversichtlich stimmt uns, dass einige im Herbst verletzungsbedingt fehlende Spieler im Frühjahr wieder komplett zur Verfügung stehen. Das macht unser Spiel variabler und zudem den Kader noch größer. Da Punkteabstände in der Spitze der Tabelle nur sehr gering sind, haben natürlich auch wir die Chance, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

fanreport.com: Wer sind aus deiner Sicht die größten Konkurrenten um den Titel?

Freilich sind es gerade jene Mannschaften, die derzteit vorne dabei sind, die sich den Titel untereinander ausmachen werden. Aber in dieser Liga – und das hat schon der Herbst gezeigt – kann praktisch jeder gegen jeden gewinnen, weshalb wahrscheinlich jene Mannschaft den Titel gewinnen wird, die am konstantesten und ohne Schnitzer durchkommt.

fanreport.com: Wie geht ihr mit dem Druck eines möglichen Aufstiegs innerhalb der Mannschaft um?

Wir haben eine junge Mannschaft, die Spaß am Fussballspielen hat. Es besteht absolut kein Druck Meister zu werden. Für uns ist es schön, dass wir so weit oben in der Tabelle sind, und wenn zum Schluss Scheiblingkirchen Meister wird, dann ist das für den ganzen Verein und den Bezirk eine tolle Sache. Mehr nicht.

fanreport.com: Du konntest bereits Einsätze in der Regionalliga Ost, Erste Liga und Bundesliga verbuchen – beschäftigst du dich aktuell mit den höheren Ligen bzw. würde ein Wechsel für dich nochmals in Frage kommen?

Natürlich interresiere ich mich für die oberen Ligen in Österreich; insbesondere die Vorgänge und die sportliche Entwicklung bei Mattersburg. Aktuell bin ich in Scheiblingkirchen sehr glücklich, was sich hoffentlich auch in meinen Leistungen widerspiegelt. Das Bestreben, den Verein zu wechseln, habe ich im Moment nicht, zumal ich mich immer zu 100% auf meine akutellen Aufgaben zu konzentrieren versuche. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Am liebsten würde ich mich durch einen Aufstieg mit Scheiblingkirchen in einer höheren Liga sehen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!

Wordrap

Lieblingsmannschaft: Manchester United

Wintervorbereitung: „wunderbar“; es gibt nix Schenares!

Mein schönster Sieg: Wienerwald – Scheiblingkirchen 0:1 (Aufstieg in die 2 Landesliga), Mattersburg A. – Wiener Sportclub 4:3 (Regionalliga Debüt und 2 Tore)

Meine bitterste Niederlage: Mattersburg – Admira 0:1, Bundesliga Abstieg

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »