Scheiblingkirchen platzte der Knoten

17.10.2017

Scheiblingkirchen Fotocredit: USV Scheiblingkirchen-Warth Facebook
Der Aufsteiger auf Tuchfühlung mit den Top-Fünf!
11teamsports Beat The ColdDer Liganeuling USV Scheiblingkirchen befindet sich voll auf Kurs und rückt dank starker Wochen den Top-Teams der 1. Landesliga auf die Fersen! Diese Spiellaune, die in den letzten sechs Runden starke 14 Zähler mit sich brachte, bekam am Samstag auch der ASV Spratzern zu spüren - und zwar knüppeldick.

"Man kann sagen, dass uns der Knoten geplatzt ist", freut sich Goalgetter Christian Ressler, der den 6:1-Kantersieg gegen Spratzern mit einem Doppelpack einleitete. "Dann spielt es sich natürlich leichter", meint der 26-jährige, dem ein dritter Treffer aber verwehrt blieb. "Der Hattrick wäre sicher im Bereich des möglichen gewesen aber es sollte nicht sein. Vielleicht nächstes mal."

Dass die Husar-Elf mehr als nur "in in der Liga angekommen" ist, zeigen auch die eindrucksvollen Ergebnisse der letzten Wochen: 5:2-Sieg gegen Waidhofen/Thaya, Remis gegen den Titelanwärter aus Stripfing und eine 5:1-Demonstration gegen St. Peter/Au. "Wir hatten auch in den ersten Runden unsere Chancen, nur hat ein wenig die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Mit etwas Glück könnten wir noch zwei bis drei Punkte mehr haben", blickt Ressler, der mit sechs Treffern gefährlichster Scheiblingkirchner ist, auf die letzten Wochen zurück.

LOBENDE WORTE FÜR DIE LIGA
Ressler, der im Sommer 2016 nach Scheiblingkirchen zurückkehrte, zuvor für Mattersburg in der Bundesliga und Ersten Liga kickte, weiß um die Qualitäten in der höchsten niederösterreichischen Spielklasse. "Das Niveau in der 1. Landesliga ist sehr hoch. Jede Mannschaft hat seine eigenen Qualitäten und Spieler, die eine Partie auch alleine entscheiden können" - so auch seine Scheiblingkirchner, die mittlerweile auf Rang sechs vorrückten. Bevor man die Festung Pittentalstadion winterfest macht, stehen mit Zwettl, Rohrbach, Retz und Gaflenz noch vier schwierige Aufgaben auf dem Programm. Ob sich der Höhenflug des Aufsteigers weiter fortsetzt und man sogar in den Top-Fünf überwintert, wird sich vor allem in den letzten beiden Duellen gegen Retz und Gaflenz weisen.

 





 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »