Stripfing schlägt erneut zu

06.07.2015

ölkü Fotocredit: FOTObyHOFER
Der 2.LL-Verein holt Ölkü von Lustenau und Kaspar von Mannsdorf.
11teamsports Beat The Cold
Drei weitere Neuzugänge für Stripfing
Der SV Stripfing  aus der 2. Landesliga Ost vermeldet erneut namhafte Neuzugänge. Nach den Verpflichtungen von Burusic und Schachner (wir berichteten) gelang es dem Verein u.a. wieder einen Spieler mit Profi-Background an Land zu ziehen.

Ölkü wechselt aus der Ersten Liga in die 2.LL-Ost
Stripfing holt David Ölkü, der zuletzt bei Austria Lustenau in der Heute für Morgen Ersten Liga unter Vertrag stand. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte zuvor vier Saisonen mit den Admira Juniors in der Regionalliga Ost. Die Stripfinger wollten ihn schon im letzten Sommer im Zuge der Kooperation mit der Admira in die 2. Landesliga lotsen. Ölkü entschied sich dagegen und probierte es im Profi-Fußball. Dort hat es nun nicht ganz geklappt. er kam nur zu vier Einsätzen in der zweithöchsten Spielklasse. "Er ist dann nicht verlängert worden von Lustenau - dort gibt es wieder einen Umbruch. Er wollte jetzt sein Studium fortsetzen und ist nach Wien zurückgegangen. Da sind wir natürlich wieder auf ihn zugegangen. Mir hat er bei der Admira schon sehr gut gefallen - sehr dynamisch, technisch hervorragend und laufstark", sagt Stripfing-Coach Werner Gössinger. Ölkü ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar - kann auf der 6er-Position spielen oder eine Offensiv-Rolle einnehmen.

2013-04-05_19-48-26LR
Hier (r.) kickt David Ölkü im April 2013 noch im Dress der Admira Juniors.
Fotocredit: FOTObyHOFER
"Wunschspieler" mit Austria-Vergangenheit

Mit Stefan Kaspar  verstärkt außerdem ein Spieler den SV Stripfing, der in den letzten drei Jahren regelmäßig in der ersten NÖ-Landesliga kickte. Der 22-Jährige wechselt von Mannsdorf in die 2.LL-Ost. Kaspar genoss seine Fußballer-Ausbildung bei der Wiener Austria, von wo er 2011 zum SC Neusiedl/See ging und eine Saison in der Regionalliga Ost spielte. Auch Kaspar hat seine Stärken im zentralen Mittelfeld - er kann aber auch in der Innenverteidigung spielen: "Er war ein absoluter Wunschspieler von mir. Er ist ein gestandener Spieler und auch vom Charakter her ein toller Typ. Lauf- und zweikampfstark", schildert Gössinger.

Junger Außenverteidiger von der AKA Admira U18
Außerdem verpflichtete Stripfing noch einen jungen Rechtsverteidiger. Alexander Gruber  kommt von der AKA Admira U18. Der 17-Jährige habe laut Coach Gössinger im ersten Testmatch bereits eine gute Figur abgegeben.

Folgen weitere Verstärkungen?
Stripfing hält nun bei sechs Neuzugängen - ist das Transferprogramm damit abgeschlossen? "Wir haben noch bis zum 15. Juli Zeit. Deshalb will ich nicht sagen, dass es abgeschlossen ist. Wir haben jetzt auf jeden Fall noch zwei sehr, sehr gute Transfer getätigt. Konkrete Spieler haben wir jetzt gerade aber keinen mehr im Auge", erklärt der Trainer.
Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »