Traiskirchen verpflichtet Bencun und Koller

19.12.2014

IMG_7567
Neben den beiden Landesliga-Kickern steht ein Talent von den Admira Amateuren ante portas.
11teamsports Beat The Cold
 Der FCM Traiskirchen rüstet weiter auf. Nach der Verpflichtung von Eggendorf-Verteidiger Max Schwaiger (wir berichteten), stoßen nun zwei weitere Verstärkungen zur Haas-Truppe.

Bencun kickte im Frühjahr noch in der Regionalliga
Robert Bencun wechselt von Ober-Grafendorf - dem Tabellenschlusslicht der ersten Landesliga - zum Titel-Favoriten der 2. Landesliga Ost. Der zentrale Mittelfeldspieler sammelte in der Vorsaison Regionalliga-Erfahung und zählte auch im Herbst zu den Stammkräften des ATSV Ober-Grafendorf. Die "Connection" mit Traiskirchen entstand über den sportlichen Leiter Sasa Mladenovic, der Bencun noch aus seiner Zeit bei Bad Vöslau bestens kennt. "Wir haben ihn auch getestet - er ist sicher noch nicht in dem Zustand, wie damals bei Vöslau, aber er ist technisch versiert und laufstark - und ist sicher eine Riesen-Verstärkung für uns", sagt Trainer Robert Haas. 

IMG_0523
Robert Bencun (links) ist hier noch im Dress des ATSV Ober-Grafendorf.
Koller war viele Jahre bei der Wiener Austria unter Vertrag

Der insgesamt dritte "Neue" heißt Michael Koller und ist ein Mann für die rechte offensive Außenbahn. Der 32-Jährige kommt ebenfalls aus der ersten Landesliga - vom SC Mannsdorf - auch er durfte in der Hinrunde regelmäßig von Beginn weg ran. Koller bringt nach einer langen Fußballer.Karriere jede Menge Erfahrung mit. Neben etlichen Regionalliga- und Erste Liga-Spielen, absolvierte er auch eine Bundesliga-Partie in der Saison 2003/04 für die Wiener Austria. Unter anderem trainierte Michael Koller unter dem jetzigen deutschen Weltmeister-Coach Joachim Löw. Nun verfolgt er gemeinsam mit dem FCM Traiskirchen ein klares Ziel - "wir wollen aufsteigen", betont sein neuer Trainer Robert Haas.

Admira-Juwel kommt wohl noch an Bord
Und ein vierter Neuzugang steht ante portas. Traiskirchen steht vor der Einigung mit Axel Summer von den Admira Amateuren. Der 18-Jährige spielt auf der offensiven Außenbahn, stand im Herbst schon im Regionalliga-Kader und kam auch schon zu einem ersten Kurzeinsatz für die Juniors."Er will jetzt bei uns Spielpraxis sammeln. Ich muss mich da auch beim Walter Knaller und den anderen Verantwortlichen bedanken. Wir haben telefonisch schon alles vorbesprochen - und der Werner Trost hat sich schon mit dem Spieler getroffen, erklärt Coach Haas.

 
 
Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »