Verkauft Sollenau den RLO-Startplatz?!

02.05.2016

IMG_0601
Traiskirchen und Eggendorf melden Interesse an der Lizenz des SC Sollenau!
11teamsports Beat The Cold
Der 1. SC Sollenau  befindet sich nicht nur in einer schwierigen Tabellensituation, sondern auch Abseits des Platzes kämpft der Verein mit Problemen. Von einem Rückzug aus der Regionalliga soll auch bei einem sportlichen Verbleib die Rede sein. Trainer Robert Weinstabl bezog gegenüber Schau TV Stellung: „Es gibt laut meinem Wissenstand zwei Interessenten für die Lizenz. Das sind Traiskirchen und Eggendorf. Alles Weitere wird bei der Generalsversammlung am 10. Mai entschieden.“ Angesprochen auf die Gründe für einen Verkauf des RLP-Startplatz nennt Weinstabl einen fehlenden „Funktionärsapparat“ als einen der Hauptgründe.

Traiskirchen befindet sich in Gesprächen

„Fakt ist, dass ich da natürlich dran bin und mich auch in Gesprächen mit dem Herrn Gruber befinde. Wir haben natürlich Interesse“, bestätigt Werner Trost (FCM Traiskirchen – Sportmanager) gegenüber fanreport.com. „Die Entscheidung liegt bei Sollenau – was dann endgültig dabei rauskommt, wird sich nächste Woche bei der Generalversammlung von Sollenau zeigen. Näher will ich mich dazu jetzt nicht äußern. Man muss da auch schauen, was vom Verband her möglich ist. Das wären jetzt nur Mutmaßungen“, so Trost weiter.

Auch der ASK Eggendorf zeigt sich sehr interessiert am Abenteuer Regionalliga Ost. Ein Ligatausch zwischen Eggendorf und Sollenau steht beispielsweise im Raum. „Grundsätzlich ist es so, dass es da Gespräche gegeben hat. Im Raum steht, ligamäßig zu tauschen, dass also Sollenau in der zweiten Landesliga spielt und Eggendorf in der Regionalliga. Wir würden dann auch in Form einer Spielgemeinschaft zusammenarbeiten. Der Gedanke ist für uns natürlich sehr reizvoll“, gibt Eggendorf Präsident Thomas Pollack gegenüber fanreport.com bekannt.

Finanzielle Frage entscheidend

„Klar ist aber auch, dass die Finanzierung auf längere Sicht passen muss. Die finanzielle Frage ist hier entscheidend. Wir werden das bis nächste Woche entscheiden“, so Pollack. Bis zur Generalsversammlung soll jedenfalls eine Entscheidung fallen: „Genau – vor der Generalversammlung will der Herr Gruber wissen, was Sache ist. Klar ist auch, dass das nur gilt, wenn Sollenau in der Liga bleibt. Das ist ja noch nicht so sicher. Wir werden im Laufe der Woche entscheiden, ob wir diesen Schritt wagen.“


Bericht: Philipp Marx und Michael Höpp

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »