4 : 1
(1 : 1)
Form: NNNSS Form: NUSNS

2 Ausschlüsse in Vösendorf entscheiden!

03.09.2016

vösendorf Fotocredit: FB-Page ASV Vösendorf
Vösendorf siegt zu Hause mit 4-1 gegen Wolkersdorf. Die Vösendorfer sind praktisch die gesamte Partie überlegen und erhalten mit 2 Ausschlüssen auf Wolkersdorfer Seite noch "Schützenhilfe".
11teamsports Beat The Cold
 Vösendorf überlegen
Zu Beginn zeigten sich die heimischen Vösendorfer schon spielbestimmend. Allerdings zeigten sich die Gäste aus Wolkersdorf taktisch diszipliniert. Obwohl man sehr tief stand, konnte Vösendorf (noch) keine Topchancen herausspielen. Praktisch aus dem Nichts gingen die Gäste in der 12. Minute in Führung. Ein weiter Abschlag wurde von einem Vösendorfer Defensivmann etwas unglücklich in Richtung e
Wir waren von Start weg spielbestimmend. Letztlich haben uns natürlich auch die Ausschlüsse geholfen.
Josef Michorl, Trainer der Vösendorfer
igenes Tor verlängert und Keywan Karimi ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zur 0-1 Führung ein.
Die Gastgeber zeigten sich von diesem Treffer nicht geschockt. Nur 2 Minuten später konnte Anton Köller  ausgleichen. Er verwertete mit der Brust aus kurzer Distanz eine Flanke von Kapitän Mario Kiraly.
Danach fiel bis zur Pause kein Tor mehr, obwohl die Vösendorfer nicht nur eine sehr gute Torchance vorfanden, darunter ein Lattenschuss. Die Heimischen drückten auf den Führungstreffer und kombinierten sich gefällig durch die dichten Reihen der defensiv eingestellten Wolkersdorfer. Die Wolkersdorfer hatten in dieser Phase nur wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Lediglich Florian Ivanitsch kam zu einer Torchance für die Gäste.

Vösendorf weiter überlegen; Ausschlüsse helfen
Die erste Hälfte begann quasi mit einem Ausschluss. Die Wolkersdorfer verloren nach einem Einwurf schnell den Ball und der bereits verwarnte Kiril Ognyanov musste in der 49. Minute zu einem taktischen Foul, das folgerichtig die gelb-rote Karte bedeutete, greifen um den schnellen Vösendorfer Angriff zu unterbinden.
In Überzahl konnten die Vösendorfer natürlich noch mehr auf die Führung drücken, doch weiterhin blieb die Chancenverwertung mangelhaft. Ei
Die Begründung war, dass er keine Chance auf den Ball gehabt hätte. Es war an der Mittellinie und er war auch bei weitem nicht der letzte Mann.
Wolkersdorfs Trainer Stefan Hirczy über den 2. Ausschluss
nige gute Chancen wurden wie in Halbzeit 1 liegen gelassen und sogar ein Elfmeter wurde verschossen, nachdem Amel Sistek im Strafraum beim Kopfballversuch von einem hohen Bein am Kopf getroffen wurde.
So gab es in der 65. Minute einen weiteren Ausschluss gegen Wolkersdorf, bevor es zu einer Vösendorfer Führung kam. An der Mittellinie foulte der Torschütze Keywan Karimi einen Vösendorfer von hinten und wurde mit der glatten roten Karte ausgeschlossen - für die Gäste eine nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung.
Gegen die um 2 Mann dezimierten Wolkersdorfer hatten die Vösendorfer nun kaum noch Probleme. Weiterhin wurden einige Chancen vergeben, obwohl in den letzten 25 Minuten noch 3 Tore gelangen. Daneben hatten die Wolkersdorfer ebenso noch eine Riesenchance auf einen Treffer, als der eingewechselte Elvin Masic an der Querlatte scheiterte. Davor gelang den Gastgebern aber noch die Führung. Nur eine Minute nach dem 2. Ausschluss war es der Kapitän Mario Kiraly, der den Bann brechen konnte. Eine ansehnliche Kombination schloss er mit einem Schuss ins Eck zur 2-1 Führung ab.
In der 75. Minute gelang die endgültige Entscheidung mit dem 3-1. Amel Sistek schloss eine Kombination ab. Marcel Michorl korrigierte in der 85. Minute noch etwas das Ergebnis und stellte nach einer Kombination mit Dennis Poljakovic zum 4-1 Endstand ab.

Fazit: Vösendorf feiert einen deultichen und auch verdienten Erfolg. Man ist praktisch über 90 Minuten überlegen und kann nur wegen der Chancenverwertung nicht früher schon den Sack zumachen. So verhelfen am Ende auch die beiden Ausschlüsse den Gastgebern zum ersten Saisonsieg.

ASV Vösendorf - SC Wolkersdorf
4 : 1 (1 : 1)

Freitag, 02.09.2016, Schiedsrichter Thomas Fuchs

Tore:

12' Keywan Karimi zum 0:1
14' Anton Köller zum 1:1
66' Mario Kiraly zum 2:1
75' Amel Sistek zum 3:1
85' Marcel Michorl zum 4:1

ASV Vösendorf:

Gelbe Karten: Alexander Kielnhofer

SC Wolkersdorf:

Gelbe Karten: Kiril Ognyanov, Anes Dzilic

Gelb/Rote Karten: Kiril Ognyanov

Rote Karten: Keywan Karimi

Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »