3 : 1
(1 : 0)
Form: NUNSN Form: SSUNN

Kellerduell geht an Brunn!

10.09.2016

SC Brunn
Aus dem Duell zweier noch siegloser Temas geht der SC Brunn gegen Aufsteiger Lassee mit dem Neo-Coach Norbert Friedrich als Sieger hervor!
11teamsports Beat The Cold
 Kein Trainereffekt bei Lassee
Beide Teams konnten zum Kellerderby der beiden vor diesem Spiel noch sieglosen Mannschaften nahezu komplett antreten. Lassees Neo-Coach und Sektionsleiter Norbert Friedrich hatte vom Personal her die gleiche Mannschaft wie sein Vorgänger Horst Peschek zur Verfügung. Bei Brunn fehlte der lengzeitverletzte Dominik Vockathaler. 
Keinen sogenannten Trainereffekt gab as auf Seiten des Aufsteigers zu sehen. Die Gäste aus Lassee hatten den Brunnern die gesamte Spielzeit über nur wenig entgegenzusetzen, was sich letztlich auch im Ergebnis manifestierte.
Aber auch die heimischen Brunner brachten kaum einen geordneten Spielfluss zu Stande.
Das war heute nicht rund, sondern eckig. Beide Mannschaften brachten kaum Spielfluss zu Stande.
Brunns Coach Robert Schiener über das Spiel
Vieles wirkte die gesamte Partie über verkrampft und verunsichert nach den ersten 3 Spielen ohne sieg für beide Teams. Trotzdem schafften es die Brunner, relativ früh im Spiel in Führung zu gehen. In der 14. Minnute gelang Andre Gehringer mit einem Traumtor das 1-0. Auf der rechten Seite konnte er relativ einfach gleich 3 Mann der Lasseer Defensive als aussehen lassen, bis er nach einem Haken nach innen mit links abschloss.
Die Verkrampfung im Spiel löste dieser Treffer nicht, auch wenn die Brunner noch zu der ein oder anderen guten Chance kamen. Stefan Hoppel scheiterte mit einem schuss vom Sechzehner, dazu strahlten Standardsituationen oft Gefahr aus, vor allem als Ronald Datler aus kurzer Distanz den Lasseer Goalie angeschossen hatte. Tor wollte aber keines mehr gelingen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Lassee verbessert, Brunn effektiver
In der 51. Minute kamen die Brunner nach einigen vergebenen Chancen in Halbzeit 1 doch noch zum 2-0. Wieder lief der Angriff über Gehringers rechte Seite. Diesmal trat er aber mit einem Querpass als Assistgeber auf. Diesen verwertet Bastian Kleindienst vor dem Tor. 
Dieses Tor schien Lassee nun aufzuwecken. Nach etwa 50 Minuten ohne hochkarätige Torchance kamen die Gäste plötzlich doch zu einigen T
Das 2-1 hat Unruhe gebracht. Es war nicht notwendig, dass es so knapp wird.
Robert Schiener
orchancen. Allerdings fanden 2,3 gute Abschlüsse von Lassee nicht den Weg ins Tor - einerseits musste sich Brunns Goalie Christian Haselbauer auszeichnen und andererseits verfehlten sie nur knapp das Tor. Aber auch Brunn kam nach dem 2-0 noch zu einer Topchance um den Sack endgültig zuzumachen. Kapitän Alexander Weningers Direktabnahme vom Elfmeterpunkt konnte aber von einem Lasseer Feldspieler auf der Linie geklärt werden.
Nach den vergebenen Chancen konnte Lassee das Spiel erst (zu) spät noch spannend machen. In der 88. Minute gelnag der Anschlusstreffer. Nach einem leichten Ballverlust der Brunner kam Arlind Zylfallari am Ende eines schnellen Gegenstoßes in eine 1 gegen 1 Situation gegen Brunns Keeper, in der Zylfallari die Oberhand behielt.
Der Ausgleich wollte Lassee allerdings nicht mehr gelingen. Im Gegenteil, den Schlusspunkt setzten die Brunner gegen alles riskierende Lasseer. Den sich öffnenden Raum nutzten die Brunner für einen Lochpass auf Gerald Bauer , der in der 92. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte.

Fazit: In einem verkrampften Spiel zweier verunsicherter Mannschaften im Tabellenkeller setzte sich die etwas bessere Mannschaft aus Brunn letztlich verdient durch. Sowohl spielerisch als auch vom Ergebnis her verpuffte der Trainereffekt bei Lassee zumindest im Spiel 1 unter dem Neo-Coach wirkungslos.

SC Brunn/G. - SC Lassee
3 : 1 (1 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Thomas Fuchs

Tore:

14' Andre Gehringer zum 1:0
51' Bastian Kleindienst zum 2:0
88' Arlind Zylfallari zum 2:1
92' Gerald Bauer zum 3:1

SC Brunn/G.:

SC Lassee:

Gelbe Karten: Daniel Egger

Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »