0 : 2
(0 : 1)
Form: SUSUU Form: SNNSS

Atzenbrugg/H. beendet Serie von sieben Spielen ohne Sieg

12.05.2017

Spielvorschau
2. Landesliga West: Gmünd – Atzenbrugg/H., 0:2 (0:1)

Gmünd und Atzenbrugg/H. verließen den Platz beim Endstand von 0:2. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Atzenbrugg/H. die Nase vorn. Das Hinspiel beim Gast hatte Gmünd schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Das 1:0 von Atzenbrugg/H. stellte Michael Bachl für Atzenbrugg/H. sicher (18.). Gmünd brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Atzenbrugg/H. hatte bis zur Pause Bestand. In der zweiten Hälfte setzte sich Atzenbrugg/H. erneut durch und so erhöhte Nicolas Wandl den Spielstand in der 66. Minute auf 2:0. Für Gmünd kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Klemens Forstner sah glatt Rot (76.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Atzenbrugg/H.

Gewinnen hatte bei Gmünd zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Atzenbrugg/H. endlich wieder einmal drei Punkte. Atzenbrugg/H. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Durch diesen Erfolg verlässt Atzenbrugg/H. den letzten Tabellenrang. Als Nächstes steht für Gmünd eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Ybbs. Atzenbrugg/H. empfängt parallel Herzogenburg.

SC Gmünd - USV Atzenbrugg/H.
0 : 2 (0 : 1)

Freitag, 14.04.2017, Schiedsrichter Markus Javornik

Tore:

18' Michael Bachl zum 0:1
66' Nicolas Wandl zum 0:2

SC Gmünd:

Gelbe Karten: Hasib Yigit

Rote Karten: Klemens Forstner

USV Atzenbrugg/H.:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »