1 : 2
(0 : 1)
Form: UUNSS Form: SUSUU

Befreiungsschlag bei Gmünd

22.04.2018

2. Landesliga West: Würmla – Gmünd, 1:2 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Gmünd siegte mit 2:1 gegen Würmla. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Ondrej Sajtl beförderte das Leder zum 1:0 von Gmünd in die Maschen (14.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. In der zweiten Hälfte setzte sich Gmünd erneut durch und so erhöhte Martin Jasansky den Spielstand in der 68. Minute auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Dominic Rauscher zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Würmla verantwortlich (90.). Die 1:2-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Johannes Schachner die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage behält Würmla den siebten Tabellenplatz.

Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Gmünd, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Gmünd zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Gmünd kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Gmünd macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn.

SV Würmla - SC Gmünd
1 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

14' Ondrej Sajtl zum 0:1
68' Martin Jasansky zum 0:2
90+1' Dominic Rauscher zum 1:2

SV Würmla:

Gelbe Karten: Phillip Nussbaumer, Nicolas Krumböck

SC Gmünd:

Gelbe Karten: Markus Kramann, Julian Kuchar, Michael Dürnitzhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »