3 : 1
(3 : 0)
Form: NNNNN Form: UNNSS

Befreiungsschlag bei Weißenkirchen

05.05.2018

2. Landesliga West: Weißenkirchen – Sieghartskirchen, 3:1 (3:0)

Bei Weißenkirchen gab es für Sieghartskirchen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Im Hinspiel hatte sich Weißenkirchen als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren. Pavel Novotny glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (17./34.). Den Vorsprung von Weißenkirchen ließ Mattias Hasengst in der 36. Minute anwachsen. Nach dem souveränen Auftreten von Weißenkirchen überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Kurz vor Ultimo war noch Viktor Peric zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Sieghartskirchen verantwortlich (90.). Schlussendlich verbuchte Weißenkirchen gegen Sieghartskirchen einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit erschreckenden 48 Gegentoren stellt Weißenkirchen die schlechteste Abwehr der Liga. Nach vier sieglosen Spielen ist Weißenkirchen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Weißenkirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Weißenkirchen im Klassement keinen Boden gut.

Wo bei Sieghartskirchen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Seit fünf Spielen wartet Sieghartskirchen schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Sieghartskirchen den achten Platz in der Tabelle ein.

SC Weißenkirchen - SV Sieghartskirchen
3 : 1 (3 : 0)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Asir Öztürk

Tore:

17' Pavel Novotny zum 1:0
34' Pavel Novotny zum 2:0
36' Mattias Hasengst zum 3:0
90+3' Viktor Peric zum 3:1

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Pavel Novotny, Christopher Reif

SV Sieghartskirchen:

Gelbe Karten: Marin Azdajic, Michael Mick

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »