4 : 1
(1 : 0)
Form: USSSN Form: UUSNS

Deutliche Pleite für Seitenstetten

13.04.2018

2. Landesliga West: Eggenburg – Seitenstetten, 4:1 (1:0)

Durch ein 4:1 holte sich Eggenburg zu Hause drei Punkte. Der Gast Seitenstetten hat das Nachsehen. Im Hinspiel hatte Seitenstetten einen knappen 2:1-Sieg eingefahren. Friedrich Zandl nutzte die Chance für Eggenburg und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Seitenstetten brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Eggenburg hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Seitenstetten der Ausgleich durch David Zefi (55.). Sebastian Schmidt trug sich in der 58. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 3:1 von Eggenburg sorgte Matthias Knell, der in Minute 66 zur Stelle war. Für ruhige Verhältnisse sorgte Zandl, als er das 4:1 für den Gastgeber besorgte (72.). Schließlich sprang für Eggenburg gegen Seitenstetten ein Dreier heraus.

Trotz des Sieges bleibt Eggenburg auf Platz acht.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt Seitenstetten den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die schmerzliche Phase des Gastes dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer. Die Offensive von Seitenstetten strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Seitenstetten bis jetzt erst 15 Treffer zutage förderte.

SK Eggenburg - USC Seitenstetten
4 : 1 (1 : 0)

Freitag, 13.04.2018, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

26' Friedrich Zandl zum 1:0
55' David Zefi zum 1:1
58' Sebastian Schmidt zum 2:1
66' Matthias Knell zum 3:1
72' Friedrich Zandl zum 4:1

SK Eggenburg:

Gelbe Karten: Matthias Knell, Friedrich Schaupp

USC Seitenstetten:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »