0 : 3
(0 : 1)
Form: NUNNN Form: SNNNN

Doppelpack von Rass ebnet den Weg

12.05.2017

DSC_0978_672x380
2. Landesliga West: Herzogenburg – Ybbs, 0:3 (0:1)

0:3 hieß es nach dem Spiel von Herzogenburg gegen Ybbs. Auf dem Papier ging Ybbs als Favorit ins Spiel gegen Herzogenburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte Ybbs einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Christopher Rass trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Ybbs den eigenen Vorsprung aus. Manuel Leitgeb traf zum 2:0 (52.). Eigentlich war Herzogenburg schon geschlagen, als Rass das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (56.). Am Ende verbuchte Ybbs gegen Herzogenburg die maximale Punkteausbeute.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Herzogenburg auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Herzogenburg den achten Tabellenplatz. In der Verteidigung von Herzogenburg stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Ybbs zu besiegen. Nach dem errungenen Dreier hat der Gast Position drei der 2. Landesliga West inne. Mit 44 geschossenen Toren gehört Ybbs offensiv zur Crème de la Crème der 2. Landesliga West. Während Herzogenburg am Freitag, den 05.05.2017 (19:30 Uhr) bei Kilb gastiert, steht für Ybbs einen Tag später (16:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Wieselburg auf der Agenda.

SC Herzogenburg - ASK Ybbs
0 : 3 (0 : 1)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

16' Christopher Rass zum 0:1
52' Manuel Leitgeb zum 0:2
56' Christopher Rass zum 0:3

ASK Ybbs:

Gelbe Karten: Andreas Palmanshofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »