4 : 2
(3 : 0)
Form: SUSUU Form: NNNNN

Dritte Pleite von Weißenkirchen in Serie

25.05.2018

2. Landesliga West: Gmünd – Weißenkirchen, 4:2 (3:0)

Mit leeren Händen endete für Weißenkirchen die Auswärtspartie gegen Gmünd. Der Gastgeber siegte mit 4:2. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Weißenkirchen letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Für den Führungstreffer von Gmünd zeichnete Ondrej Sajtl verantwortlich (9.). Stefan Steininger versenkte die Kugel zum 2:0 für Gmünd (35.) Noch vor der Halbzeit legte Sajtl seinen zweiten Treffer nach (45.). Der tonangebende Stil von Gmünd spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Komplett aufgegeben hatte sich Weißenkirchen noch nicht. So schoss David Plametzberger zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für den Gast (46.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Martin Jasansky, als er das 4:1 für Gmünd besorgte (69.). In der 71. Minute brachte Mattias Hasengst das Netz für Weißenkirchen zum Zappeln. Am Schluss schlug Gmünd Weißenkirchen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Gmünd noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Gmünd den elften Platz in der Tabelle ein.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Weißenkirchen die dritte Pleite am Stück. Weißenkirchen musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Weißenkirchen insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 58 Toren fing sich Weißenkirchen die meisten Gegentore in der 2. Landesliga West. Trotz der Niederlage behält Weißenkirchen den 13. Tabellenplatz.

SC Gmünd - SC Weißenkirchen
4 : 2 (3 : 0)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

9' Ondrej Sajtl zum 1:0
35' Stefan Steininger zum 2:0
45' Ondrej Sajtl zum 3:0
46' David Plametzberger zum 3:1
69' Martin Jasansky zum 4:1
71' Mattias Hasengst zum 4:2

SC Gmünd:

Gelbe Karten: Peter Genowitz, Michael Dürnitzhofer

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Jakub Heidenreich, Pavel Novotny, Thomas Heinzle

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »