1 : 2
(0 : 0)
Form: SUSUU Form: UUSSN

Ein Tor macht den Unterschied

11.05.2018

2. Landesliga West: Gmünd – Wieselburg, 1:2 (0:0)

Wieselburg verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Gmünd. Den großen Hurra-Stil ließ Wieselburg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Das 1:0 von Wieselburg bejubelte Gabriel Hinterberger (60.). Martin Jasansky ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Gmünd. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hinterberger, der das 2:1 aus Sicht von Wieselburg perfekt machte (90.). Am Ende punktete Wieselburg dreifach bei Gmünd.

Trotz der Niederlage behält Gmünd den zwölften Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gastgeber insgesamt nur vier Zähler. Gmünd musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gmünd insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wieselburg behauptet nach dem Erfolg über Gmünd den zweiten Tabellenplatz. Seit zwölf Begegnungen hat Wieselburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Wieselburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Wieselburg, sodass sie erst 20 Gegentore zuließ.

SC Gmünd - SC Wieselburg
1 : 2 (0 : 0)

Freitag, 11.05.2018, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer

Tore:

60' Gabriel Hinterberger zum 0:1
90+3' Martin Jasansky zum 1:1
90' Gabriel Hinterberger zum 1:2

SC Gmünd:

Gelbe Karten: Michael Dürnitzhofer, Torsten Flicker

SC Wieselburg:

Gelbe Karten: Tobias Saffertmüller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »