1 : 2
(0 : 1)
Form: UUSNS Form: NNNNN

Ein Tor macht den Unterschied

25.08.2017

allgemein60_672x380
2. Landesliga West: Seitenstetten – Weißenkirchen, 1:2 (0:1)

Seitenstetten hat auch im zweiten Saisonspiel gegen Weißenkirchen eine 1:2-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Pavel Novotny nutzte die Chance für Weißenkirchen und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Seitenstetten brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Weißenkirchen hatte bis zur Pause Bestand. Selbstbewusst kam Weißenkirchen aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss David Plametzberger das Tor zum 2:0 (46.). Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Seitenstetten den Spielstand (50.). Schließlich sprang für Weißenkirchen gegen Seitenstetten ein Dreier heraus.

Seitenstetten rutscht mit dieser Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. Weißenkirchen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang acht.

USC Seitenstetten - SC Weißenkirchen
1 : 2 (0 : 1)

Freitag, 25.08.2017, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

37' Pavel Novotny zum 0:1
46' David Plametzberger zum 0:2
50' Dominik Kammerhofer zum 1:2

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Tom Knoll, Daniel Schörghuber

SC Weißenkirchen:

Gelbe Karten: Christopher Reif, Jürgen Markel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »