3 : 3
(2 : 0)
Form: USSSN Form: NUNNN

Erfolgreiche Aufholjagd von Herzogenburg

04.05.2018

2. Landesliga West: Eggenburg – Herzogenburg, 3:3 (2:0)

Im Spiel von Eggenburg gegen Herzogenburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Herzogenburg erwies sich gegen Eggenburg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel bei Herzogenburg hatte Eggenburg schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andreas Höfler sein Team in der achten Minute. In der 37. Minute brachte Friedrich Zandl das Netz für Eggenburg zum Zappeln. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Herzogenburg dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Hakan Ersoy auf 1:2 (61.). Die komfortable Halbzeitführung von Eggenburg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marco Hoppi schoss den Ausgleich in der 65. Spielminute. Dass Eggenburg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andreas Ringswirth, der in der 77. Minute zur Stelle war. Norbert Jankto sicherte Herzogenburg das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Jankto den 3:3-Endstand her (93.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Fabian Janik die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Eggenburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Eggenburg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

In der Verteidigung von Herzogenburg stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den neunten Platz in der Tabelle ein. Acht Spiele ist es her, dass Herzogenburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

SK Eggenburg - SC Herzogenburg
3 : 3 (2 : 0)

Freitag, 04.05.2018, Schiedsrichter Fabian Janik

Tore:

8' Andreas Höfler zum 1:0
37' Friedrich Zandl zum 2:0
61' Hakan Ersoy zum 2:1
65' Marco Hoppi zum 2:2
77' Andreas Ringswirth zum 3:2
93' Norbert Jankto zum 3:3

SK Eggenburg:

Gelbe Karten: Andreas Ringswirth, Andreas Höfler

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Marco Hoppi, Norbert Jankto, Ivan Pikulik, Markus Mühlbacher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »