3 : 1
(3 : 0)
Form: SUSUU Form: UUSNS

Gmünd gewinnt und klettert

08.04.2017

Spielvorschau
2. Landesliga West: Gmünd – Seitenstetten, 3:1 (3:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Seitenstetten bei Gmünd über die Bühne. Seitenstetten verlor das Match mit 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Gmünd das bessere Ende auf seiner Seite.

Gmünd tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Yigit und Genowitz standen heute Hacka und Steininger auf dem Platz. Für den Führungstreffer zeichnete Berke Dede verantwortlich (12.). Die Weichen auf Sieg für Gmünd stellte Stefan Steininger, der in Minute 36 zur Stelle war. In der 38. Minute legte Ondrej Hacka zum 3:0 zugunsten von Gmünd nach. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Gmünd mit einer Führung in die Kabine ging. Joachim Beham witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für Seitenstetten ein (81.). Am Schluss fuhr Gmünd gegen Seitenstetten auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Gmünd beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Im Klassement macht Gmünd einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Seitenstetten noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Seitenstetten ein. Seitenstetten sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Seitenstetten in der Tabelle auf Platz elf. Am Freitag empfängt Gmünd Herzogenburg. Seitenstetten hat nächste Woche Schrems zu Gast.

SC Gmünd - USC Seitenstetten
3 : 1 (3 : 0)

Freitag, 14.10.2016, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

12' Berke Dede zum 1:0
36' Stefan Steininger zum 2:0
38' Ondrej Hacka zum 3:0
81' Joachim Beham zum 3:1

SC Gmünd:

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Alexander Stockinger, David Buder, Harald Teufel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »