3 : 3
(1 : 1)
Form: NUNNN Form: SNNSS

Herzogenburg wacht erst nach dem Rückstand auf

16.04.2017

allgemein38_672x380
2. Landesliga West: Herzogenburg – Atzenbrugg/H., 3:3 (0:2)

Herzogenburg und Atzenbrugg/H. trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das erste Tor des Spiels ging an Atzenbrugg/H. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Herzogenburg, denn Unglücksrabe Bernhard Briese beförderte den Ball ins eigene Netz (6.). Filip Urbanovsky versenkte die Kugel zum 2:0 für Atzenbrugg/H. (27.) Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Atzenbrugg/H. ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Jan Simak in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Atzenbrugg/H. (57.). Filip Chlup bewies in Minute 76 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Roland Smahajcik traf zum 2:3 zugunsten von Herzogenburg (90.). Für das 4:2 von Atzenbrugg/H. zeichnete Branislav Hulak verantwortlich (90.). Atzenbrugg/H. ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Herzogenburg noch ein Unentschieden.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Herzogenburg. Lediglich sieben Punkte holte man. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Herzogenburg in der Tabelle auf Platz acht. Herzogenburg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits elf Gegentore verdauen musste.

In den letzten fünf Begegnungen holte Atzenbrugg/H. insgesamt nur vier Zähler. Die bisherige Saisonbilanz von Atzenbrugg/H. bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Atzenbrugg/H. bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Atzenbrugg/H. in dieser Saison. Nächsten Sonntag (16:00 Uhr) gastiert Herzogenburg bei Ybbs, Atzenbrugg/H. empfängt zeitgleich Wieselburg.

SC Herzogenburg - USV Atzenbrugg/H.
3 : 3 (1 : 1)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

6' Bernhard Briese zum 1:0 (Eigentor)
27' Filip Urbanovsky zum 1:1
57' Jan Simak zum 1:2
76' Filip Chlup zum 2:2
90' Roland Smahajcik zum 3:2
90' Branislav Hulak zum 3:3

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Andrej Brcak

USV Atzenbrugg/H.:

Gelbe Karten: Bernhard Briese, Michael Bachl, Matthias Stickler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »