3 : 3
(1 : 0)
Form: SUNUU Form: USSSN

Kilb hält die Distanz auf Eggenburg

10.05.2018

2. Landesliga West: Kilb – Eggenburg, 3:3 (1:0)

Im Spiel von Kilb gegen Eggenburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Eggenburg vom Favoriten, Kilb. Das Hinspiel hatte Kilb bei Eggenburg mit 3:1 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matthias Trattner sein Team in der 24. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Kilb, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Schiedsrichter Simon Neudhart mit Gelb-Rot vom Platz, sodass der Gastgeber nun mit einem Mann weniger auf dem Feld vertreten war (51.). Sebastian Hofmarcher beförderte das Leder zum 2:0 des Ligaprimus über die Linie (57.). In der 67. Minute brachte Tolga Yigit den Ball im Netz von Kilb unter. Kilb musste den Treffer von Christian Obenaus zum 2:2 hinnehmen (77.). Der Treffer zum 3:2 sicherte Eggenburg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Yigit in diesem Spiel (91.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Hofmarcher für einen Treffer sorgte (92.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Igor Knezevic die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Die Offensive von Kilb in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Eggenburg gelang dies heute nicht besonders gut. Eggenburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

SCU Kilb - SK Eggenburg
3 : 3 (1 : 0)

Donnerstag, 10.05.2018, Schiedsrichter Igor Knezevic

Tore:

24' Matthias Trattner zum 1:0
57' Sebastian Hofmarcher zum 2:0
67' Tolga Yigit zum 2:1
77' Christian Obenaus zum 2:2
91' Tolga Yigit zum 2:3
92' Sebastian Hofmarcher zum 3:3

SCU Kilb:

Gelbe Karten: Simon Neudhart

Gelb/Rote Karten: Simon Neudhart

SK Eggenburg:

Gelbe Karten: David Tretzmüller, Johannes Kail, Tolga Yigit

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »