4 : 0
(1 : 0)
Form: SUNUU Form: UUSNS

Kilb seit sechs Spielen ohne Pleite - Krise von Seitenstetten geht weiter

12.05.2017

allgemein64_672x380
2. Landesliga West: Kilb – Seitenstetten, 4:0 (1:0)

Bei Kilb holte sich Seitenstetten eine 0:4-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Kilb kassierte Seitenstetten eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte Kilb bei Seitenstetten mit 1:0 für sich entschieden.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Matthias Trattner zum 1:0 zugunsten von Kilb (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Kilb legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Sebastian Hofmarcher zum 2:0 (46.). Albert Pölzl schraubte das Ergebnis in der 58. Minute zum 3:0 für Kilb in die Höhe. Kurz vor Ultimo war noch Tomas Janotka zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Kilb verantwortlich (81.). Letztlich feierte Kilb gegen Seitenstetten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Kilb sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Kilb konnte sich gegen Seitenstetten auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Kilb präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Kilb.

Den Kampf um die Klasse geht Seitenstetten in der Rückrunde von der zehnten Position an. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Kilb wandert mit nun 33 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Seitenstetten gegenwärtig trist aussieht. Während Kilb am nächsten Samstag (16:30 Uhr) bei Eggenburg gastiert, steht für Seitenstetten einen Tag vorher der Schlagabtausch bei Rohrbach auf der Agenda.

SCU Kilb - USC Seitenstetten
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Maximilian Weiß

Tore:

45' Matthias Trattner zum 1:0
46' Sebastian Hofmarcher zum 2:0
58' Albert Pölzl zum 3:0
81' Tomas Janotka zum 4:0

SCU Kilb:

Gelbe Karten: Stefan Strohner

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Wolfgang Haunschmid

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »