1 : 4
(0 : 0)
Form: SSNSN Form: NSNNU

Klare Niederlage für Amaliendorf

12.05.2017

allgemein65_672x380
2. Landesliga West: Amaliendorf – SC Melk, 1:4 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: SC Melk stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Amaliendorf mit 4:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SC Melk beugen mussten. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Andreas Veitinger zum 1:0 für SC Melk traf. In der 61. Minute brachte Karl Gruber das Netz für SC Melk zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Terence-True Tutschku, als er das 3:0 für SC Melk besorgte (76.). Jan Koudelka überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für SC Melk (78.). In der Schlussphase gelang Petr Bartejs noch der Ehrentreffer für Amaliendorf (80.). Am Ende punktete SC Melk dreifach bei Amaliendorf.

Mit dem Gewinnen tat sich Amaliendorf zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte SC Melk endlich wieder einmal drei Punkte. SC Melk bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. SC Melk verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition. Am nächsten Freitag reist Amaliendorf zu Sieghartskirchen, zeitgleich empfängt SC Melk Rohrbach.

SC Amaliendorf - SC Melk
1 : 4 (0 : 0)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

56' Andreas Veitinger zum 0:1
61' Karl Gruber zum 0:2
76' Terence-True Tutschku zum 0:3
78' Jan Koudelka zum 0:4
80' Petr Bartejs zum 1:4

SC Amaliendorf:

Gelbe Karten: Philipp Millner, Tolga Yigit

SC Melk:

Gelbe Karten: Dominik Kaufmann, Raphael Holzlechner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »