- : -
(- : -)
Form: SSUNN Form: UUNSS

Klare Niederlage für Herzogenburg

04.11.2017

allgemein41_672x380
2. Landesliga West: Wieselburg – Herzogenburg, 3:0 (2:0)

Bei Wieselburg holte sich Herzogenburg eine 0:3-Schlappe ab. Wieselburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Gabriel Hinterberger brachte Herzogenburg per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (27./40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Herzogenburg. Bernhard Soucek wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (51.). Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Eric Willer das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (55.). Am Ende stand Wieselburg als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Sieg baut Wieselburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Wieselburg acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Wieselburg hat nach dem souveränen Erfolg über Herzogenburg weiter die dritte Tabellenposition inne.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Herzogenburg das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der 2. Landesliga West ist schlechter. Herzogenburg musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Herzogenburg insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Herzogenburg bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Herzogenburg ist nach zehn sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Wieselburg mit insgesamt 26 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »