2 : 1
(2 : 0)
Form: NSNNU Form: NUNNN

Knapper Erfolg für SC Melk

08.04.2017

allgemein16_672x380
2. Landesliga West: SC Melk – Herzogenburg, 2:1 (2:0)

Herzogenburg steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen SC Melk mit 1:2. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Herzogenburg brachte im Vergleich zum letzten Spiel Akdemir, Hoppi, Steinwendtner und Mehovic für Hartl, Dietl und Smahajcik von Beginn an. SC Melk erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Badinsky traf in der achten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Karl Gruber den Vorsprung von SC Melk. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SC Melk. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Marco Hoppi den Ball im Tor von SC Melk und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Obwohl SC Melk nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Herzogenburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

SC Melk hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. SC Melk reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. SC Melk rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem neunten Platz. Herzogenburg rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Am Freitag ist SC Melk in der Fremde bei Wieselburg gefordert. Am Sonntag empfängt Herzogenburg Sieghartskirchen.

SC Melk - SC Herzogenburg
2 : 1 (2 : 0)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

8' David Badinsky zum 1:0
15' Karl Gruber zum 2:0
46' Marco Hoppi zum 2:1

SC Melk:

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Benjamin Steinwendtner, Harison Mehovic, Bilal Akdemir, Filip Chlup

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »