0 : 2
(0 : 1)
Form: NUNNN Form: SUNUU

Negativserie von Herzogenburg hält weiter an

14.10.2017

photo_25995_20110828_672x380
2. Landesliga West: Herzogenburg – Kilb, 0:2 (0:1)

Kilb kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen Herzogenburg. Kilb ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Robert Gruberbauer nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Herzogenburg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Kilb in die Kabinen. Den Vorsprung baute Kilb dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Gerald Humpelstetter traf in der 61. Minute zum 2:0. Am Schluss gewann der Spitzenreiter gegen Herzogenburg.

Trotz der Niederlage behält Herzogenburg den 13. Tabellenplatz. Mit erst zehn erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Die Misere von Herzogenburg hält an. Insgesamt kassierte Herzogenburg nun schon sieben Niederlagen am Stück. Herzogenburg musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Herzogenburg insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Kilb ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 2. Landesliga West. Mit nur sieben Gegentoren stellt Kilb die sicherste Abwehr der Liga. Seit sieben Begegnungen hat Kilb das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saisonbilanz von Kilb sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte Kilb lediglich eine Niederlage ein.

SC Herzogenburg - SCU Kilb
0 : 2 (0 : 1)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

21' Robert Gruberbauer zum 0:1
61' Gerald Humpelstetter zum 0:2

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Vladimir Latta, Bilal Akdemir

SCU Kilb:

Gelbe Karten: Günter Gravogl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »