3 : 1
(2 : 0)
Form: UUNSS Form: NUNNN

Negativserie von Herzogenburg hält weiter an

24.09.2017

allgemein50_672x380
2. Landesliga West: Würmla – Herzogenburg, 3:1 (2:0)

Für Herzogenburg gab es in der Auswärtspartie gegen Würmla nichts zu holen. Herzogenburg verlor mit 1:3. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig. Sie wurde in ihrer Einschätzung nicht enttäuscht – Würmla gewann die Partie gegen Herzogenburg.

Maximilian Müllner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Würmla ein (17.). Miroslav Kristic nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Nayim Kazanci die Akteure in die Pause. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 78. Minute erzielte Hakan Ersoy den Anschlusstreffer zum 1:2 für Herzogenburg, sodass der Sieg von Würmla in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Michael Böck stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Würmla her (87.). Insgesamt reklamierte Würmla gegen Herzogenburg einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit dem Sieg knüpft Würmla an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Würmla vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Nach sieben absolvierten Spielen stockte Würmla sein Punktekonto bereits auf 14 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. In der Defensive von Würmla greifen die Räder ineinander, sodass Würmla im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte.

Herzogenburg musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Herzogenburg den 13. Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei Herzogenburg verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Würmla ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Misere von Herzogenburg hält an. Insgesamt kassierte Herzogenburg nun schon vier Niederlagen am Stück.

SV Würmla - SC Herzogenburg
3 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 24.09.2017, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

17' Maximilian Müllner zum 1:0
29' Miroslav Kristic zum 2:0
78' Hakan Ersoy zum 2:1
87' Michael Böck zum 3:1

SV Würmla:

Gelbe Karten: Roman Sturzeis, Fatih Mutlu

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Florian Heiderer, Raffael Hartl, Benjamin Steinwendtner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »