1 : 5
(0 : 4)
Form: NSNNU Form: NNNNN

SC Melk bleibt nur der Ehrentreffer

08.04.2017

allgemein27_672x380
2. Landesliga West: SC Melk – Wilhelmsburg, 1:5 (0:4)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SC Melk und Wilhelmsburg mit 1:5. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Wilhelmsburg wusste zu überraschen.

Wilhelmsburg startete mit fünf Änderungen in diese Partie. Für Barbic, Stajic, Vranesevic und Bundalo liefen diesmal Marinkovic, Ercin, Murisan, Sobotka und Zvijerac auf. Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für SC Melk! Bereits nach 19 Minuten schickte der Schiedsrichter Andreas Veitinger zum Duschen. Für den Führungstreffer zeichnete Nemanja Marinkovic verantwortlich (20.). Etienne Sobotka beförderte das Leder zum 2:0 von Wilhelmsburg über die Linie (31.). Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (40.) markierte Jovan Murisan wenig später seinen zweiten Treffer (42.). Das überzeugende Auftreten von Wilhelmsburg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Das 5:0 für Wilhelmsburg stellte Murisan sicher. In der 55. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. In der Schlussphase gelang David Badinsky noch der Ehrentreffer für SC Melk (84.). Letzten Endes ging Wilhelmsburg im Duell mit SC Melk als Sieger hervor.

Mit dem Gewinnen tat sich SC Melk zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. SC Melk sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Wann bekommt SC Melk die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Wilhelmsburg gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Offensive von SC Melk strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SC Melk bis jetzt erst 16 Treffer zutage förderte.

Wilhelmsburg beendet die Serie von zwölf Spielen ohne Sieg. Wilhelmsburg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Im letzten Match der Hinrunde tut Wilhelmsburg etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz zwölf. SC Melk trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Gmünd.

SC Melk - ASK Wilhelmsburg
1 : 5 (0 : 4)

Samstag, 19.11.2016, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

20' Nemanja Marinkovic zum 0:1
31' Etienne Sobotka zum 0:2
40' Jovan Murisan zum 0:3
42' Jovan Murisan zum 0:4
55' Jovan Murisan zum 0:5
84' David Badinsky zum 1:5

SC Melk:

Gelbe Karten: Stefan Plavotic, Thomas Maierhofer, Terence-True Tutschku

Rote Karten: Andreas Veitinger

ASK Wilhelmsburg:

Gelbe Karten: Ramazan Ercin, Goran Zvijerac, Manfred Schleifer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »