5 : 1
(1 : 0)
Form: SSUNN Form: NSNNU

SC Melk bricht bei Schrems ein

08.04.2017

Spielvorschau
2. Landesliga West: Schrems – SC Melk, 5:1 (1:0)

Bei Schrems holte sich SC Melk eine 1:5-Schlappe ab. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Schrems als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Walter, Nikbay, Ringswirth und Jasansky für Masch und Haimböck aufliefen, starteten bei SC Melk Badinsky, Eimer und Janic statt Gruber und Tutschku.

Für den Führungstreffer zeichnete Michael Walter verantwortlich (37.). Schrems führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) erhöhte Andreas Ringswirth den Spielstand zugunsten von Schrems. David Badinsky witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für SC Melk ein (55.). Ringswirth schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Marek Jungr brachte Schrems in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (71.). Mit dem 5:1 für Schrems von Martin Jasansky hatte das Spiel seinen Sieger in der 78. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende kam Schrems gegen SC Melk zu einem verdienten Sieg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Schrems deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Schrems in diesem Ranking auf. Schrems macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Schrems präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Schrems.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SC Melk. Lediglich sieben Punkte holte man. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt SC Melk in der Tabelle auf Platz neun. Schrems tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei Sieghartskirchen an. Einen Tag später empfängt SC Melk Atzenbrugg/H.

ASV Schrems - SC Melk
5 : 1 (1 : 0)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Barbara Poxhofer

Tore:

37' Michael Walter zum 1:0
49' Andreas Ringswirth zum 2:0
55' David Badinsky zum 2:1
69' Andreas Ringswirth zum 3:1
71' Marek Jungr zum 4:1
78' Martin Jasansky zum 5:1

ASV Schrems:

Gelbe Karten: Sercan Nikbay

SC Melk:

Gelbe Karten: Lukas Janic, Martin Eimer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »