5 : 1
(2 : 1)
Form: SSUNN Form: SNNSS

Schlag ins Kontor von Atzenbrugg/H.

08.04.2017

allgemein50_672x380
2. Landesliga West: Schrems – Atzenbrugg/H., 5:1 (2:1)

Mit leeren Händen endete für Atzenbrugg/H. die Auswärtspartie gegen Schrems. Der Gastgeber gewann 5:1. Schrems ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Atzenbrugg/H. einen klaren Erfolg.

Bei Schrems standen diesmal Jungr, Ringswirth und Jasansky statt Brantner und Nagelmaier auf dem Platz. Auch Atzenbrugg/H. veränderte die Startelf und schickte Stickler und Briese für Jurkemik und Grubmüller auf das Feld.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Schrems bereits in Front. Martin Jasansky markierte in der dritten Minute die Führung. Jan Simak bewies in Minute 16 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Sieben Minuten später ging Schrems durch den zweiten Treffer von Jasansky in Führung. Keine 30 Minuten waren gespielt, da musste Bernhard Briese von Atzenbrugg/H. den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. Durch den Platzverweis von Matthias Stickler geriet der Gast in der 43. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Atzenbrugg/H. war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) erhöhte Marek Jungr den Spielstand zugunsten von Schrems. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jasansky, als er das 4:1 für Schrems besorgte (55.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jungr, der das 5:1 aus Sicht von Schrems perfekt machte (89.). Am Ende kam Schrems gegen Atzenbrugg/H. zu einem verdienten Sieg.

Schrems klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Schrems ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 26 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Atzenbrugg/H. auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Atzenbrugg/H. sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Abstiegssorgen von Atzenbrugg/H. sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Hintermannschaft von Atzenbrugg/H. steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 28 Gegentore kassierte Atzenbrugg/H. im Laufe der bisherigen Saison. Während Schrems am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei Ybbs gastiert, steht für Atzenbrugg/H. einen Tag vorher der Schlagabtausch bei Seitenstetten auf der Agenda.

ASV Schrems - USV Atzenbrugg/H.
5 : 1 (2 : 1)

Freitag, 28.10.2016, Schiedsrichter Michael Nemetz

Tore:

3' Martin Jasansky zum 1:0
16' Jan Simak zum 1:1
23' Martin Jasansky zum 2:1
49' Marek Jungr zum 3:1
55' Martin Jasansky zum 4:1
89' Marek Jungr zum 5:1

ASV Schrems:

Gelbe Karten: Andreas Ringswirth

USV Atzenbrugg/H.:

Gelbe Karten: Bernhard Briese

Gelb/Rote Karten: Bernhard Briese

Rote Karten: Matthias Stickler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »