6 : 3
(3 : 0)
Form: USSSN Form: NSNNU

Schulmeister ist viermal zur Stelle

18.08.2017

allgemein41_672x380
2. Landesliga West: Eggenburg – SC Melk, 6:3 (3:0)

SC Melk hat auch im zweiten Saisonspiel gegen Eggenburg eine 3:6-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vojtech Schulmeister glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Eggenburg (5./34.). Radim Nepozitek vollendete zum dritten Tagestreffer in der 38. Spielminute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Eggenburg. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Petr Kurtin den Ball im Tor des Gastgebers und verkürzte damit den Rückstand auf 1:3. Christian Obenaus schraubte das Ergebnis in der 51. Minute zum 4:1 für den Tabellenführer in die Höhe. Tobias Teufner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für SC Melk ein (70.). Eggenburg baute die Führung aus, indem Schulmeister zwei Treffer nachlegte (75./83.). Der Treffer von Florian Krendl wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Letztlich fuhr Eggenburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Eggenburg gewann klar gegen SC Melk.

Für Eggenburg steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Eggenburg ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 2. Landesliga West. Trotz der Niederlage behält SC Melk den 14. Tabellenplatz.

SK Eggenburg - SC Melk
6 : 3 (3 : 0)

Freitag, 18.08.2017, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

5' Vojtech Schulmeister zum 1:0
34' Vojtech Schulmeister zum 2:0
38' Radim Nepozitek zum 3:0
46' Petr Kurtin zum 3:1
51' Christian Obenaus zum 4:1
70' Tobias Teufner zum 4:2
75' Vojtech Schulmeister zum 5:2
83' Vojtech Schulmeister zum 6:2
90+3' Florian Krendl zum 6:3

SK Eggenburg:

SC Melk:

Gelbe Karten: Petr Kurtin, Mahmut Harmanci, Markus Stumpfer, Rastislav Chmelo

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »