2 : 3
(0 : 1)
Form: UNNSS Form: UUSNS

Seitenstetten triumphiert über Sieghartskirchen

27.04.2018

2. Landesliga West: Sieghartskirchen – Seitenstetten, 2:3 (0:1)

Sieghartskirchen und Seitenstetten lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Experten wiesen Sieghartskirchen vor dem Match gegen Seitenstetten die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Seitenstetten ging durch David Zefi in der 28. Minute in Führung. Sieghartskirchen brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Seitenstetten hatte bis zur Pause Bestand. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Sieghartskirchen durch Marvin Wasserrab den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Michael Mick machte in der 68. Minute das 2:1 von Sieghartskirchen perfekt. Samuel Lehner war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor von Sieghartskirchen unterbrachte. Dass Seitenstetten in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Harald Teufel, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Kurt Geyer stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Sieghartskirchen durchgesetzt.

Trotz der Niederlage behält Sieghartskirchen den achten Tabellenplatz. Zuletzt war bei Sieghartskirchen der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Seitenstetten den zwölften Platz in der Tabelle ein. Seitenstetten bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Nach acht sieglosen Spielen ist Seitenstetten wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

SV Sieghartskirchen - USC Seitenstetten
2 : 3 (0 : 1)

Freitag, 27.04.2018, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

28' David Zefi zum 0:1
56' Marvin Wasserrab zum 1:1
68' Michael Mick zum 2:1
77' Samuel Lehner zum 2:2
78' Harald Teufel zum 2:3

SV Sieghartskirchen:

Gelbe Karten: Marvin Wasserrab, Kenan Yürük, Michael Mick

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Tom Knoll, David Buder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »