5 : 2
(1 : 2)
Form: SSNSN Form: UUNSS

Svoboda leitet die Wende ein

07.10.2017

Spielvorschau
2. Landesliga West: Amaliendorf – Würmla, 5:2 (1:2)

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: Würmla patzte bei Amaliendorf überraschend deutlich mit 2:5. Die Experten wiesen Würmla vor dem Match gegen Amaliendorf die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Amaliendorf musste den Treffer von Miroslav Kristic zum 1:0 hinnehmen (8.). Maximilian Müllner versenkte die Kugel zum 2:0 für Würmla (38.) Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ondrej Svoboda seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für Amaliendorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Philipp Millner schockte Würmla und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Amaliendorf (53./72.). Mit schnellen Toren von Arthur Rosenauer (80.) und Millner (82.) schlug Amaliendorf innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Schluss fuhr der Gastgeber gegen Würmla auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Amaliendorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Mit 24 Toren fing sich Amaliendorf die meisten Gegentore in der 2. Landesliga West. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Amaliendorf auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Amaliendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Würmla den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen Amaliendorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

SC Amaliendorf - SV Würmla
5 : 2 (1 : 2)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

8' Miroslav Kristic zum 0:1
38' Maximilian Müllner zum 0:2
43' Ondrej Svoboda zum 1:2
53' Philipp Millner zum 2:2
72' Philipp Millner zum 3:2
80' Arthur Rosenauer zum 4:2
82' Philipp Millner zum 5:2

SC Amaliendorf:

Gelbe Karten: Arthur Rosenauer, Yorick Groll, Roman Turek, Philipp Millner

SV Würmla:

Gelbe Karten: Fatih Mutlu, Matthias Böck, Miroslav Kristic, Dominic Rauscher, Paul Fischer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »