1 : 4
(1 : 2)
Form: SNNSS Form: UUSNS

Tor von Wandl bleibt nur ein Ehrentreffer

10.06.2017

allgemein58_672x380
2. Landesliga West: Atzenbrugg/H. – Seitenstetten, 1:4 (1:2)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Atzenbrugg/H. und Seitenstetten mit 1:4. An der Favoritenstellung ließ Seitenstetten keine Zweifel aufkommen und trug gegen Atzenbrugg/H. einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Auf die Siegerstraße brachte Joachim Beham Seitenstetten in der 22. Minute. Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte Dominik Wieser, der in Minute 25 zur Stelle war. Seitenstetten schwächte sich schon früh, als Florian Schleindlhuber mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (30.). Nicolas Wandl nutzte die Chance für Atzenbrugg/H. und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Seitenstetten. Den Vorsprung baute Seitenstetten dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Stephan Maderthaner traf in der 75. Minute zum 3:1. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Stockinger, der das 4:1 aus Sicht von Seitenstetten perfekt machte (88.). Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Maderthaner von Seitenstetten noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Gerald Seizer beendete das Spiel und damit schlug Seitenstetten Atzenbrugg/H. auswärts mit 4:1.

Seit fünf Spielen wartet Atzenbrugg/H. schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält der Tabellenletzte den 14. Tabellenplatz. Mit nur 26 Treffern stellt Atzenbrugg/H. den harmlosesten Angriff der 2. Landesliga West. Seitenstetten ist seit vier Spielen unbezwungen.

USV Atzenbrugg/H. - USC Seitenstetten
1 : 4 (1 : 2)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

22' Joachim Beham zum 0:1
25' Dominik Wieser zum 0:2
37' Nicolas Wandl zum 1:2
75' Stephan Maderthaner zum 1:3
88' Alexander Stockinger zum 1:4

USV Atzenbrugg/H.:

Gelbe Karten: Andreas Baumgartner, Durmus Kocak, Ahmed Olanrewaju Salami

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Stephan Maderthaner, Florian Schleindlhuber

Gelb/Rote Karten: Florian Schleindlhuber, Stephan Maderthaner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »