2 : 4
(1 : 3)
Form: NNNNN Form: SUNUU

Trattner sichert Kilb den Auswärtserfolg

08.04.2017

allgemein53_672x380
2. Landesliga West: Wilhelmsburg – Kilb, 2:4 (1:3)

Im Spiel von Wilhelmsburg gegen Kilb gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:4. Kilb erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Kilb ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Trattner, Gravogl und Pölzl für Skrzyszowski und Strohner auf dem Feld. Wilhelmsburg musste den Treffer von Günter Gravogl zum 1:0 hinnehmen (15.). Wer glaubte, Wilhelmsburg sei geschockt, irrte. Nemanja Marinkovic machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (19.). Matthias Trattner bewies in Minute 22 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Christopher Grilz mit dem 3:1 für Kilb zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Es folgte der Anschlusstreffer für Wilhelmsburg – bereits der zweite für Marinkovic. Nun stand es nur noch 2:3 (73.). Trattner stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Kilb sicher (81.). Am Ende punktete der Gast dreifach bei Wilhelmsburg.

Die Situation von Wilhelmsburg ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Kilb handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Wilhelmsburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensivabteilung von Wilhelmsburg knirscht es weiter gewaltig, weshalb Wilhelmsburg weiter im Schlamassel steckt. Mit erschreckenden 16 Gegentoren stellt Wilhelmsburg die schlechteste Abwehr der Liga.

Kilb sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon drei vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Kilb reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Kilb rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Als Nächstes steht für Wilhelmsburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr) geht es gegen Eggenburg. Kilb empfängt parallel Gmünd.

ASK Wilhelmsburg - SCU Kilb
2 : 4 (1 : 3)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

15' Günter Gravogl zum 0:1
19' Nemanja Marinkovic zum 1:1
22' Matthias Trattner zum 1:2
45' Christopher Grilz zum 1:3
73' Nemanja Marinkovic zum 2:3
81' Matthias Trattner zum 2:4

ASK Wilhelmsburg:

Gelbe Karten: Nemanja Marinkovic, Jovan Murisan, Milan Bundalo, Stefan Stajic

SCU Kilb:

Gelbe Karten: Albert Pölzl, Matthias Trattner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »