3 : 2
(1 : 1)
Form: NSNNU Form: UNNSS

Tutschku sorgt für Last-Minute-Sieg

08.04.2017

allgemein27_672x380
2. Landesliga West: SC Melk – Sieghartskirchen, 3:2 (1:1)

SC Melk und Sieghartskirchen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. SC Melk wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Gruber und Tutschku für Badinsky und Mitmasser aufliefen, starteten bei Sieghartskirchen Schrittwieser, Hummel, Hahn und Holzmeier statt Mick und Hummel.

Das 1:0 von SC Melk bejubelte Karl Gruber (15.). Michael Hummel ließ sich in der 22. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Sieghartskirchen. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Treffer zum 2:1 sicherte Sieghartskirchen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hummel in diesem Spiel (65.). Gruber traf zum 2:2 zugunsten von SC Melk (87.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Terence-True Tutschku. In der Nachspielzeit war Tutschku zur Stelle und markierte den Siegtreffer für SC Melk (90.). Als Schiedsrichter Martin Palgetshofer die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte SC Melk die drei Zähler unter Dach und Fach.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SC Melk. Lediglich sieben Punkte holte man. SC Melk ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt.

Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Sieghartskirchen im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 14. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Der Tabellenletzte steht nach sieben Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Während SC Melk am nächsten Freitag (19:30 Uhr) bei Schrems gastiert, duelliert sich Sieghartskirchen am gleichen Tag mit Seitenstetten.

SC Melk - SV Sieghartskirchen
3 : 2 (1 : 1)

Freitag, 30.09.2016, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

15' Karl Gruber zum 1:0
22' Michael Hummel zum 1:1
65' Michael Hummel zum 1:2
87' Karl Gruber zum 2:2
90+2' Terence-True Tutschku zum 3:2

SC Melk:

SV Sieghartskirchen:

Gelbe Karten: Nico Schrittwieser, Stefan Holzmeier, Roland Hahn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »