0 : 3
(0 : 1)
Form: UUSNS Form: UUSSN

Wieselburg bringt Seitenstetten herbe Pleite bei

03.04.2018

2. Landesliga West: Seitenstetten – Wieselburg, 0:3 (0:1)

Mit einem 3:0-Erfolg im Gepäck ging es für Wieselburg vom Auswärtsmatch bei Seitenstetten in Richtung Heimat. Wieselburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gesiegt.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Patrick Göbl das 1:0 zugunsten von Wieselburg (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Wieselburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) erhöhte Reinhard Wurzer den Spielstand zugunsten von Wieselburg. Schiri Erik Karner schickte Dominik Kammerhofer von Seitenstetten mit Gelb-Rot zum Duschen (64.). Tobias Saffertmüller erwies Wieselburg einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (64.). Andreas Lahmer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Wieselburg (82.). Als Alexander Stockinger nur vier Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Wieselburg entschieden. Am Ende hieß es für Wieselburg: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Seitenstetten.

Durch diese Niederlage fällt Seitenstetten in der Tabelle auf Platz elf. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Gastgeber im Klassement weiter an Boden. Im Angriff von Seitenstetten herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte Seitenstetten den Ball im gegnerischen Tor unter.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Seitenstetten hält Wieselburg auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison von Wieselburg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Wieselburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Die Verteidigung von Wieselburg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt Seitenstetten Schrems, während Wieselburg am selben Tag gegen Eggenburg das Heimrecht hat.

USC Seitenstetten - SC Wieselburg
0 : 3 (0 : 1)

Dienstag, 03.04.2018, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

45+1' Patrick Göbl zum 0:1
50' Reinhard Wurzer zum 0:2
82' Andreas Lahmer zum 0:3

USC Seitenstetten:

Gelbe Karten: Dominik Kammerhofer, Alexander Stockinger, Tom Knoll, Daniel Schörghuber

Gelb/Rote Karten: Dominik Kammerhofer, Alexander Stockinger

SC Wieselburg:

Gelbe Karten: Tobias Saffertmüller, Paul Roher, Michael Loidl, Markus Speiser

Gelb/Rote Karten: Tobias Saffertmüller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »