2 : 3
(1 : 2)
Form: USSSN Form: UUSSN

Wieselburg erfolgreich bei Eggenburg

19.05.2017

DSC_0839_672x380
2. Landesliga West: Eggenburg – Wieselburg, 2:3 (1:2)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Wieselburg siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Wieselburg für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Andreas Höfler brachte den Gast in der neunten Minute ins Hintertreffen. Christian Obenaus lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Wieselburg den 1:1-Ausgleich (42.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Vladimir Dobal das 2:1 nach (45.). Wieselburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der zweiten Hälfte setzte sich Wieselburg erneut durch und so erhöhte Alexander Obermayr den Spielstand in der 69. Minute auf 3:1. Vojtech Schulmeister war zur Stelle und markierte das 2:3 von Eggenburg (73.). Am Ende verbuchte Wieselburg gegen Eggenburg die maximale Punkteausbeute.

Die gute Bilanz von Eggenburg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 14 Siege, vier Remis und vier Niederlagen. In der Tabelle liegt Eggenburg nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Wieselburg ist seit sieben Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Wieselburg auf Platz fünf.

SK Eggenburg - SC Wieselburg
2 : 3 (1 : 2)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Johann Wandl

Tore:

9' Andreas Höfler zum 1:0
42' Christian Obenaus zum 1:1 (Eigentor)
45' Vladimir Dobal zum 1:2
69' Alexander Obermayr zum 1:3
73' Vojtech Schulmeister zum 2:3

SK Eggenburg:

Gelbe Karten: Lukas Necas, Bunabass Ceesay, Said Gutic, Andreas Ringswirth

SC Wieselburg:

Gelbe Karten: Mathias Hofmarcher, Vladimir Dobal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »