2 : 0
(0 : 0)
Form: NNNNN Form: NUNNN

Wilhelmsburg bannt den Sieglos-Fluch

20.05.2017

allgemein34_672x379
2. Landesliga West: Wilhelmsburg – Herzogenburg, 2:0 (0:0)

Wilhelmsburg und Herzogenburg verließen den Platz beim Endstand von 2:0. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Wilhelmsburg das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Stefan Stajic das 1:0 für Wilhelmsburg erzielte (53.). Nemanja Marinkovic versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (76.) Nach abgeklärter Leistung blickte Wilhelmsburg auf einen klaren Heimerfolg über Herzogenburg.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Wilhelmsburg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Wilhelmsburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, neun Unentschieden und zehn Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Wilhelmsburg Position 13 der 2. Landesliga West inne.

Die Misere von Herzogenburg hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon vier Niederlagen am Stück. Herzogenburg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Herzogenburg insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Herzogenburg den zehnten Tabellenplatz. Im Sturm von Herzogenburg stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

ASK Wilhelmsburg - SC Herzogenburg
2 : 0 (0 : 0)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter David Müller

Tore:

53' Stefan Stajic zum 1:0
76' Nemanja Marinkovic zum 2:0

ASK Wilhelmsburg:

Gelbe Karten: Jovan Murisan

SC Herzogenburg:

Gelbe Karten: Bernhard Soucek, Florian Leimhofer, Marco Hoppi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »