2 : 1
(1 : 0)
Form: SNNNN Form: SSNSN

Ybbs entscheidet Topduell für sich

08.04.2017

allgemein29_672x380
2. Landesliga West: Ybbs – Amaliendorf, 2:1 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Amaliendorf bei Ybbs über die Bühne. Amaliendorf verlor das Match mit 1:2. Ybbs wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Ybbs ging diese Partie mit fünf Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Hayden, Leitgeb, Dirvaru, Haubenberger und Bruckner für Buschenreithner und Palmanshofer auf dem Feld. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Elvis Dirvaru auf Seiten von Ybbs das 1:0 (44.). Ybbs nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Den Vorsprung baute Ybbs dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Manuel Leitgeb traf in der 72. Minute zum 2:0. Der Treffer von Yorick Groll wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Ybbs war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Amaliendorf und fuhr somit einen Sieg ein.

Seit fünf Begegnungen hat Ybbs das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Ybbs sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Ybbs behauptet nach dem Erfolg über Amaliendorf den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Ybbs ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste.

In den letzten fünf Spielen war für Amaliendorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Amaliendorf ein. Trotz der Niederlage behält Amaliendorf den fünften Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für Ybbs ist am Freitag, den 14.10.2016 (19:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Rohrbach. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich Amaliendorf mit Kilb.

ASK Ybbs - SC Amaliendorf
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Richard Zeinzinger

Tore:

44' Elvis Dirvaru zum 1:0
72' Manuel Leitgeb zum 2:0
90' Yorick Groll zum 2:1

ASK Ybbs:

Gelbe Karten: Patrick Bruckner, Markus Haubenberger, Robert Kaminger, Bernhard Hayden

SC Amaliendorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »